1
Kampfregeln / Fluch der Schwäche im Kampf
« am: 27 Mär 2019, 15:10:39 »
Fluch der Schwäche verleiht ja den Zustand Erschöpft was ja unter anderem die Initiative im Kampf verschlechtert.
Wenn der Kampf bereits begonnen hat, hat das denn noch Auswirkungen? Insbesondere wenn der Gegner noch nicht dran war und sich seine Initiative erhöht, bewegt er sich dann vor oder bleibt er da wo er schon war?
Und sehe ich richtig dass es kein Wesen gibt dass immun gegen Erschöpft ist bzw. es kein Merkmal gibt das immun gegen Erschöpft macht? Es gibt Erschöpfungsresistenz X was den Zustand um X reduziert, wobei das meistens nur bis Stufe 2 geht ( http://www.splitterwiki.de/wiki/Ersch%C3%B6pfungsresistenz_(Merkmal) ) und Ausdauernd was die Auswirkung halbiert
Wenn der Kampf bereits begonnen hat, hat das denn noch Auswirkungen? Insbesondere wenn der Gegner noch nicht dran war und sich seine Initiative erhöht, bewegt er sich dann vor oder bleibt er da wo er schon war?
Und sehe ich richtig dass es kein Wesen gibt dass immun gegen Erschöpft ist bzw. es kein Merkmal gibt das immun gegen Erschöpft macht? Es gibt Erschöpfungsresistenz X was den Zustand um X reduziert, wobei das meistens nur bis Stufe 2 geht ( http://www.splitterwiki.de/wiki/Ersch%C3%B6pfungsresistenz_(Merkmal) ) und Ausdauernd was die Auswirkung halbiert