Autor Thema: Spruchzauberei  (Gelesen 26413 mal)

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Spruchzauberei
« Antwort #75 am: 04 Jun 2013, 09:36:50 »
Vielen Dank an Grimrokh und ChaosGirDja für die verständlichen Ausführungen! Genau das ist es, was mir bei einer Schablone vorschwebt! :)

Je mehr ich mich mit den Zaubern aus dem Schnellstarter beschäftige, desto mehr gefällt mir der Zauber Windstoß aus der Luftmagieschule, den Tiai beherrscht. Ein schneller, aber flexibler Zauber, der eine große Zahl an taktischen Optionen im Kampf eröffnet. Und das auch ohne nur 1 Punkt Schaden zu machen.
Wenn ich Fokus beim Windstoß verzehre, muss das Ziel eine Probe gegen 15 auf Akrobatik oder Zähigkeit ablegen. Gibt es Überlegungen Erfolgsgrade zur Erhöhung dieser Probenschwierigkeit zu verwenden?

(Edit: Rechtschreibfehler)



« Letzte Änderung: 04 Jun 2013, 13:27:06 von Khalayn »
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh