Autor Thema: Umfang der Publikationen & so weiter...  (Gelesen 33400 mal)

PurpleTentacle

• Jr. Member
  • **
  • Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar
    • Profil anzeigen
    • Durchgeblättert
Re: Umfang der Publikationen & so weiter...
« Antwort #30 am: 12 Mär 2013, 17:39:17 »
@PDF:
Wir planen derzeit alles als PDF, aber müssen da vorher generell noch ein paar Sachen klären (Stichwort eigener PDF-Shop).
Wäre cool wenn ihr diesen Shop, so wie Ulisses und Pegasus, bei DTRGP betreibt.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #31 am: 12 Mär 2013, 18:17:30 »
Ich denke, es wäre schon gut, derlei zentral zu haben. Das gute daran ist ja dann, dass der Verlag auch "Hausrecht" hat und man dadurch einige Missverständnisse vermeidet. Die URL lorakis.de hat man sich ja inzwischen zum Glück gesichert. Und was spräche gegen wiki.lorakis.de für die Welt und wiki.splittermond.de für die Regeln?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 12 Mär 2013, 19:43:42 »
Ich denke, es wäre schon gut, derlei zentral zu haben. Das gute daran ist ja dann, dass der Verlag auch "Hausrecht" hat und man dadurch einige Missverständnisse vermeidet. Die URL lorakis.de hat man sich ja inzwischen zum Glück gesichert. Und was spräche gegen wiki.lorakis.de für die Welt und wiki.splittermond.de für die Regeln?
Dadurch wird halt der Verlag bzw. die Redaktion auch ein Stück weit für die Pflege der Inhalte verantwortlich gemacht, was nicht unbedingt in deren Interesse sein muss. Schließlich haben sie wohl genug andere Dinge zu tun.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 12 Mär 2013, 20:17:22 »
Oder eine Art Jointventure zwischen Verlag und Fans...
Warum nicht?  :)

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #34 am: 12 Mär 2013, 21:12:08 »
Das wäre "schade". Ich vermisse sehr die Rollenspiele im "normalen" Handel. Seinerzeit, gefühlte Urzeiten her, wurde DSA sehr offensiv im gesamten Einzelhandel vertrieben, mit Erfolg(!?).
Nicht jeder geht in einen Fantasyshop... (da sind ja nur langhaarige Grufties drin).

Dir ist aber schon klar, das alles was eine ISBN hat auch ganz normal im Buchladen erhältlich ist?

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 12 Mär 2013, 21:37:03 »
@TeichDragon
Ja. Aber die Zeiten wo auch Kaufhof und Co. Rollenspiele angeboten hat, sind leider vorbei... *seufts* ... wo man mit leuchtenden Kinderaugen auf die Box in der Hand geschaut hat.  :'(

Dannimax

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
« Antwort #36 am: 12 Mär 2013, 22:37:41 »
Genau das. Wenn ich gezielt danach suche, bekomm ich es. Aber ich weiß eh, wo ich das Zeug bekomme. Wenn ich es nicht kenne, will ich es aber auch finden können. Und da machts schon einen unterschied, obs im Buchhandel ausliegt, im Vedes im Regal steht, im Kaufhof im Regal steht oder eben doch nur im Nerdladen.
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #37 am: 12 Mär 2013, 23:58:27 »
Genau das. Wenn ich gezielt danach suche, bekomm ich es. Aber ich weiß eh, wo ich das Zeug bekomme. Wenn ich es nicht kenne, will ich es aber auch finden können. Und da machts schon einen unterschied, obs im Buchhandel ausliegt, im Vedes im Regal steht, im Kaufhof im Regal steht oder eben doch nur im Nerdladen.

Prominente Auslage im Vedes, Kaufhof bzw. den neueren Konsorten kann kein deutscher Rollenspiel-Hersteller bezahlen.
50.000 Euro für das Buch des Monats - und das ist eine einmalige Aktion.
Die Konditionen sind auch einfach mehr als nur grottig.
Irgendwo habe ich auch mal Zahlen gelesen, was z.b. der Regalmeter in einer Weltbild-Fililale kosten soll. Vergesst es einfach.
Den Werbe-Etat den Random House, Bonnier und andere Giganten haben ist für ein kleines bis mittelständisches Unternehmen einfach unbezahlbar.

Dannimax

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
« Antwort #38 am: 13 Mär 2013, 00:08:55 »
Also ich mag mich irren, aber ich meine im Vedes neben DSA, Battletech und Pathfinder auch Savage Worlds gesehen zu haben. Sicher, dass die so unmöglich sind?
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 13 Mär 2013, 09:01:23 »
Zitat von: TeichDragon
Prominente Auslage im Vedes, Kaufhof bzw. den neueren Konsorten kann kein deutscher Rollenspiel-Hersteller bezahlen.
50.000 Euro für das Buch des Monats - und das ist eine einmalige Aktion.
Die Konditionen sind auch einfach mehr als nur grottig.
Sicher? Da das überhaupt nicht meine Branche und ich nur Konsument bin, weiß ich gar nichts über deren Gebaren. Vedes & Co. bekommen also Geld um Artikel ins Regal zu nehmen???  :P
Cool, wenn dem so ist wundert es mich immer weniger, wenn immer mehr Groß-Einzelhändler vor die Hunde geht. Prominente Beispiele gibt es ja genug, leider.
Selbst im Rollenspielbereich ist alles nur ein [klick] entfernt und dazu muss ich noch nicht mal mehr meinen Hintern aus dem Stuhl bewegen, dazu noch der subtile Umstieg auf PDF´s...

Benallen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 13 Mär 2013, 09:20:43 »
Also zu den Vertriebswegen, normalerweise bekommt ihr alle Rollenspielbücher auch über den Buchhandel. Natürlich liegen die dort nur noch selten aus, leider, doch viele Buchhändler bestllen auch gerne mal zur Ansicht. Die beziehen nämlich einen Teil ihrer Kundenbücher über Großhändler wo sie dann auch wieder zurückschicken können. Probierts doch einfach mal aus. Meine Empfehlung wäre allerdings, geht in die kleineren Läden, die sind da manchmal kulanter wie die Großen. Und wer weiß, wenn sich das rumspricht und der Buchhändler merkt das er damit einen Markt hat, nimmt er die Bücher vielleicht auch ins Programm auf.

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 13 Mär 2013, 09:25:41 »
Zitat von: Quendan
Ausführlicher wird es dann im Weltband, wo jedes Reich einige Seiten kriegt.
Das war eine Steilvorlage, Danke.  :)  Weltband, gibt es hier schon etwas genaueres? Und wie immer reicht ein grobes 2020, ähm oder doch besser Q1 2014...  ;)
Erscheinungsdatum? Umfang? Auch Hardcover mit KARTEN *lechts*?Ich meine vom Inhalt her hätte ich hier irgendwo schon mal was gelesen(?), wenn nicht, feel free...

Den Preis lass ich mal weg... das ist mit Sicherheit noch viiieeel zu früh.

Belzhorash

• Gast
« Antwort #42 am: 13 Mär 2013, 09:59:18 »
Wenn wir hier schon vom Publikationsumfang ausgerutscht sind in Richtung Vertriebswege usw...

Plant ihr eine Limitierte Auflage?
Kunstleder, Bändchen, Silberschnitt? Vllt mit Download-Code für das PDF?

DER DADA

• Gast
« Antwort #43 am: 13 Mär 2013, 10:20:07 »
und mit unterschrift aller autoren....
Dann bestell ich schonmal vor...

Zwart

• Full Member
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 13 Mär 2013, 10:46:21 »
Ausführlicher wird es dann im Weltband, wo jedes Reich einige Seiten kriegt.
Und dieser Weltband wird wahrscheinlich möglichst regelfrei, richtig?
So das man sich den auch zulegen könnte wenn man, sagen wir mal, Splittermond mit einem anderen Regelsystem bespielen möchte?

Einfach mal ohne Hintergedanken gefragt.  8)