Autor Thema: Kometenwurf Zauberdauer  (Gelesen 57 mal)

Scythe

• Full Member
    • Profil anzeigen
Kometenwurf Zauberdauer
« am: 28 Jan 2026, 11:18:39 »
Ich finde mittels Suche nichts zur Zauberdauer von Kometenwurf, obwohl ich das Gefühl habe dazu schon einmal etwas gelesen zu haben. Aber da im GRW steht, dass die Zauberdauer kanalisiert ist und die Fokuskosten kein k enthalten, habe ich im Wiki nachgesehen. Dort sind die zauberkosten gleich, aber als Zauberdauer wurde 1 Minute genommen. Was ist nun korrekt?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Kometenwurf Zauberdauer
« Antwort #1 am: 28 Jan 2026, 11:26:47 »
Hey,

meinst du eigentlich einen anderen Zauber oder hast du eventuelle eine nicht aktuelle Version des Regelwerks? Denn im momentan aktuellen Regelwerk (siehe hier, S. 234) steht beim Zauber Kometenwurf nichts von einer kanalisierten Zauberdauer, sondern "7 Ticks" (wie im Splitterwiki-Eintrag).

Falls du die Wirkungsdauer meinst: Die ist in beiden Fällen, also PDF wie auch Splitterwiki, 1 Minute. Das bedeutet nichts anderes als dass ein "Komet" (oder wie auch immer man sich die Wirkung sonst erklärt) für eine Minute vom Himmel fällt, außer er trifft vorher irgendwo auf.

LG
« Letzte Änderung: 28 Jan 2026, 11:31:07 von Loki »
Die Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.
- Goethe

Scythe

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Kometenwurf Zauberdauer
« Antwort #2 am: 28 Jan 2026, 12:35:35 »
Tja.... kann ich diesen Post löschen? Ich kann einfach nicht lesen, sondern bin im GRW verrutscht und habe entsprechend etwas falsches angenommen, obwohl eigentlich überall das Richtige steht.
Vielen Dank  ;D ;D