Also, inspiriert ist meine Frage aufgrund der Meisterschaft Aus Meisterhand MSK S. 99. demnach ist es Möglich bei einem Gegenstand die QUalität 9 mit einem Fertigkeitsbonus von +6 zu belegen. Das ganze wäre durch die Meisterschaften Meisterwerk und Materialmeister und den Zauber Segnung des Relikts möglich. Meine Vorstellung war die eines atemberaubenden roten Kleides aus Feuerdjinnenseide, das als Teil des Schatzes des Padishah verwahrt wird. Es hätte Qualität 9 Fertigkeitsbonus +6 (Feuermagie, Schaden) und wäre überdies ein Talisman der AQ 6, mit den Verbesserungen Magieunterstützer (Feuermagie +1), Spartalisman (Feuermagie, Schaden), Verstärkungssparer (Feuermagie) und Zauberverstärkung (Feuermagie, Schaden). Gedacht ursprünglich für eine potentielle Ehefrau des Padishah (moment, ich hab den Farukan Band nicht, aber gerade im Weltenband gelesen, dass der Nachfolger immer ein Neffe oder eine Nichte sein soll... sehe ich das richtig, das der Padishah dann keine Ehefrau oder Ehemann hat? o.O) oder eine auserkorene Dame, die zugleich als Beschützer des Padishah dienen sollte. Da jedoch bei einer Attentatsversuch eine Trägerin des Kleides aus Versehen den damaligen Palast in Brand gesetzt hat (das kann nun irgendein x-beliebiger Versuch in der langen Geschichte Farukans sein, ich kenne mich da nicht so aus >.<) wird das extrem teure Kleid nur noch sehr selten gezeigt und noch seltener bietet der Padishah einer Dame an, es zu tragen (und sein Hofstaat bemüht sich nach Kräften, das Kleid geheim zu halten, da sie alle mit größter Sorge die erfreuten Mienen von Elementarruferinnen sehen, wenn diese von dem Kleid hören.)
Es sollte jedenfalls +7auf Feuerzauber des Typus Schaden wirken, davon +3 auf alle Feuerzauber generell (Djinnenseide +Magieunterstützer), technisch gesehen 725 Lunare kosten (GQ 9 435 L, Prachtgewand 20 L, Djinnenseide Last 4 60 L, AQ 6 210 L) und Gegenstad eines Abenteuers sein, entweder als Belohnung oder als Raubgut, entweder weil die Helden von einer Feuerzauberin angeheuert werden es zu stehlen oder weil sie den Diebstahl aufklären sollen.
Editiert, hatte es fäschlicherweise mit +9 angegeben, doch die +2 zählen als Ausrüstungsboni und würden dann das Maximum von +6 heranreichen.