Liebe Fans des Fan-Adventskalenders,
mit den gestrigen 30° C in den Knochen kommt es mir extra surreal vor, bereits jetzt an die Adventszeit zu denken, doch wie ihr dem Titel entnehmen könnt, gibt es einen guten Grund dafür:
Mit dem diesjährigen Adventskalender 2025 lege ich die Arbeit am Thema Splittermond Fan-Adventskalender nieder und die "Ära Loki" endet.
Ich denke, dass das
zehnjährige Jubiläum ein angemessener Meilenstein für einen Umbruch ist. Richtig, Umbruch. Das hier soll möglichst nicht das Ende des Konzept Splittermond Fan-Adventskalenders sein. Stattdessen hoffe ich, dass sich eine oder mehrere Personen finden, die den Adventskalender weiterführen (und vielleicht auch mit ihren Ideen bereichern und umgestalten) möchten. Dem- oder denjenigen, die sich dafür interessieren, das Projekt zu übernehmen, biete ich an, und das ist der Grund dafür, dass ich das hier so früh schreibe, am diesjährigen Adventskalender mitzuarbeiten und einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen, sich am gesamten Planungs- und Durchführungsprozess zu beteiligen und dann im nächsten Jahr den Kalender selbstständig durchzuführen. Alle nötigen Informationen (Planung, Zugänge etc.) gibt es dafür natürlich dann von mir an die Hand gegeben.
Das bedeutet aber auch: Sollte sich niemand melden, wird es wohl ab 2026 keinen Fan-Adventskalender mehr geben. Also, meldet euch hier im Thread oder per PN, wenn ihr das Projekt weiterleben lassen möchtet.
Liebe Grüße
Loki