Hallo zusammen,
unsere Gruppe startet demnächst mit Splittermond und damit verbunden ist natürlich die Erstellung des Charakters. Ich habe mich nach einiger Überlegung für einen Gnom entschieden.
Da der erste Charakter meistens etwas Besonderes ist, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen und natürlich vermeiden, dass mein Entwurf irgendwelchen Unfug ergibt. Als Ressourcen haben wir bisher das GRW und möchten auch erstmal bei diesem bleiben. Nach diesen einleitenden Worten möchte ich euch Turion aus Winborn (Mondzeichen: Der Spieler) vorstellen:
In KürzeSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hintergrund:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Werte:StärkenSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
AttributeSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Fertigkeiten >0 (Wert)Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
MeisterschaftenSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
RessourcenSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Zauber:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Dadurch, dass Winborn an zwei Flüssen liegt gibt es vermutlich irgendeine Art von Binnenhafen und so könnte das jeweilige Diebesgut auf Schiffe verladen werden, um so alles was nicht an lokale Hehler geht weiter zu versenden. Mittels des Zaubers
Lasten heben stelle ich mir schon vor, dass Turion damit alle möglichen Sachen ohne viel Kraftaufwand tragen kann.
Womit ich noch etwas hadere ist die Ressource Kreatur. Wenn ich diese streiche würde ich den Punkt wahrscheinlich noch in Vermögen packen, um hier auf 0 zu kommen. Den Stand 0 halte ich für in Ordnung, da die Verbrechen eher nur in Winborn getätigt wurden, was zwar eine große Stadt ist, aber trotzdem eher nur lokal.
Die freien EP wollte ich wahrscheinlich dafür verwenden Ausstrahlung um einen Punkt zu erhöhen und vielleicht noch Straßenkunde, um hierfür auch die Meisterschaft zu bekommen. Ausrüstung fehlt zwar auch noch, aber hier würde das Diebeswerkzeug fallen und als Bewaffnung wahrscheinlich einen Dolch.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Ideen und natürlich auch Kritik.