Autor Thema: Autorentreffen 2025  (Gelesen 2723 mal)

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Autorentreffen 2025
« Antwort #30 am: 24 Jul 2025, 10:14:39 »
Eine Box mus es zu Ioria wirklich nicht sein.
Es ist natürlich nicht "nur" eine Stadt, sondern die Stadt, aber eben keine Provinzen im Hinterland, die viel beschreibung benötigen.
Da die Stadt aber so riesig ist, und die einzelnen Viertel sich teils stark unterscheiden, wiegt es quasi wieder gleichauf mit einem der Flächenstaaten, und rechtfertigt meiner Meinung nach ein "normales" Regionalband. Allerdings könnte man hier abweichen was die Karten angeht. Gegen Aufpreis so eine schön große aus Stoff wäre was feines :)
(gleichwohl würde ich es kaufen, egal ob Box oder "nur" Regionalband :-P )

Worüber ich mich sehr freuen würde wäre ein Band zu einem der Vargen-, Zwergen- oder Albenvölkern.
Damit meine ich einen großen Band (Korobrom, Dämmerwald, Seealben, Westegrom ...).
Die Frynjord sind ja echt sehr cool, aber eben nur ein kleines Völkchen. Ich finde man hätte Korobrom vorher rausbringen sollen, weil sich die Zwergengeschichte so "unfertig" anfühlt. (Und für die Seealben wünschte ich mir einen ungeteilten Band ::) )
« Letzte Änderung: 24 Jul 2025, 10:20:56 von Rostam »
"Du bist witztig - aber wenn du in den verheerten Landen verschwindest werd ich dich nicht vermissen"

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Autorentreffen 2025
« Antwort #31 am: 24 Jul 2025, 10:25:10 »
Eine Box hat einige Nachteile (vor allem deutlich höhere Produktions- / Druckkosten, damit verbunden erhöhte Unsicherheiten beim planbaren Umsatz), aber auch einige Vorteile (man könnte zusätzlich zum Regionalband auch eins oder mehrere Abenteuerhefte dazu packen, verschiedene Karten und auch "Kleinkram" (wie spezielle Miniaturen) wären alle denkbar, da natürlich alles an einem Platz wäre).

Wie von Sturmkorsar schon geschrieben wäre eine Ioria-Box eine massive Unternehmung, dazu mit höherem finanziellen Risiko behaftet. Von daher ist das keine Entscheidung, die vom Verlag auf die leichte Schulter genommen wird. :)

Ich für meinen Teil wäre auch mit einem simplen (meinetwegen extra dicken) Regionalband zufrieden, der dann ggf. von Abenteuerbänden "flankiert" wird.

LG
« Letzte Änderung: 28 Jul 2025, 12:32:34 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by