Autor Thema: [Orte] Magierturm des Zirkels der Zinne  (Gelesen 104 mal)

Silencio

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
[Orte] Magierturm des Zirkels der Zinne
« am: 09 Mai 2025, 13:12:27 »
Hallo zusammen,

es ist nun ein kleines Weilchen her, aber da mir damals gesagt wurde, dass ich doch gern auch meine Ortsbeschreibungen einmal ausgliedern sollte habe ich dies hier einmal mit der folgenden PDF für den Magierturm des Zirkels der Zinne getan und kann natürlich auch gern verwendet werden.

https://drive.google.com/file/d/1xAynnXgN1o8V2vNb52xxxzcjesQVIeq_/view?usp=sharing

Hoffe, dass dies der Richtige Foren Ort dafür ist, da ich nicht wusste, wo ich es hätte sonst parken sollen.

Gruß

Silencio
« Letzte Änderung: 09 Mai 2025, 18:35:18 von Silencio »

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: [Orte] Magierturm des Zirkels der Zinne
« Antwort #1 am: 09 Mai 2025, 18:01:59 »
Hallo Silencio,

vielen Dank! Das PDF ist 56 Seiten lang und enthält alles außer der Taverne "Zum Silbernen Mondstrahl" - also andere Orte, wie den Magierturm, Personen und Hinweise.
Der Name des PDFs ist "Beschreibung des Magierturms des Zirkels der Zinne.pdf".
War das so gedacht, oder ist das das falsche PDF?
Die Bilder sind sehr beeindruckend, das Layout, wie schon gesagt, auch sehr gut, die Beschreibungen recht ausführlich, aber eine Taverne kann ich nicht entdecken.

Viele Grüße,
Wandler

Silencio

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09 Mai 2025, 18:14:24 »
War ein Fehler von mir hatte vorher den Post für die Taverne gemacht und den Text kopiert, aber vergessen innerhalb des Posts den Namen zu editieren... Danke für den Hinweis :D

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09 Mai 2025, 18:17:49 »
Vielen Dank!
Ein Inhaltsverzeichnis und eine kurze Einleitung würde diese Dokument nochmal weiter aufwerten:
  • Wo steht der Turm? Ist er "portierbar"?
  • Welche Rolle kann er in einem Abenteuer spielen?

Silencio

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09 Mai 2025, 18:25:39 »
Mach ich hinzu, danke für die Anregung.. Da ich es mit Google Docs geschrieben habe ist es mir nicht aufgefallen, dass gar kein Inhaltsverzeichnis drin ist... Da hat man ja so schön einfach die Dokumenten Tabs.

Edit: Inhaltsverzeichnis wurde gerade einmal hinzugefügt auf der ersten Seite. Bevor die Frage nach Verlinkung kommt. Bei Google Doc ist das leider nicht möglich. Ich lass mir noch optisch was einfallen...'

Den Turm kann man im Grunde überall platzieren. Ich für mich persönlich hatte ihn ursprünglich für Arwingen geschrieben.

Rollen im Abenteuer: Aufgrund der Größe und der darunter liegenden Kanalisation ist da natürlich einiges Möglich von Fehlgeschlagenen Experimenten über Anlaufstelle für Informationen, wegen der Bibliothek bis hin zu Unterirdischen Geheimnissen die in den Kanälen vielleicht gefunden werden können.
« Letzte Änderung: 09 Mai 2025, 18:39:29 von Silencio »