Es werden in verschiedenen Regionalbänden, NSC-Bänden und Abenteuern immer wieder Drachlinge erwähnt - aus der Vergangenheit, aus Legenden und auch (ganz selten) in der Gegenwart.
Zusammen mit den Hinweisen, die in den Geheimnis-/SL-Abschnitten verschiedener Regionalbände verteilt sind, habe ich eine recht klare Vorstellung, was damals passiert ist (ohne Details). Dazu passen Dinge, die man im 3. Teil der Hexenkönigin erfahren kann (mit noch mehr Details zu der Vorstellung, die überwiegend innerhalb des Abenteuers abgehandelt werden aber auch darüber hinaus Dinge innerweltlich bekannt machen können - auch wenn meine Spielenden es nicht 100% verstanden zu haben scheinen).
Das sind aber alles Dinge, die vermutlich wirklich fast niemandem in der Welt bekannt sind und wo man sich überlegen sollte, ob man sich Spoilern will.
Aber bei Interesse, kann ich meine Sicht kurz notieren. (Ich würde mir vermutlich nicht die Mühe machen, alle Quellen heraus zu suchen (falls ich mich überhaupt noch erinnere, wo ich was her habe) oder zu schauen, ob das schon woanders zusammengefasst steht).