Null Verständnis! Man fühlt sich von Euch total verarscht! Das muss ich hier in aller Härte sagen. Egal, was passiert ist (und für den Jenigen tut es mir persönlich auch sehr leid), so eine Nachricht einen Tag vor der Veröffentlichung (im Shop steht seit Wochen, wenn ich Monaten der 28. Februar) raus zu hauen ist eine Frechheit! Das Buch sollte doch schon längst bei euch auf Lager sein und heute verschickt werden, damit es morgen, pünktlich zu Veröffentlichung im Briefkasten liegt. So arbeitet ein vernünftiger Verlag. Aber 24 Stunden bevor die Leute das Buch in den Händen halten wollen, zu sagen, dass man doch nicht fertig mit dem Buch ist, ist eine Frechheit und seit Monaten, was die Veröffentlichung von neuem Material ist, in diesem Verlag Normalität.
Und jetzt braucht mir keiner zu kommen, mit "in anderen Verlagen läuft es genauso, Verzögerung sind normal, das Leben spielt hier manchmal einen Streich". Das ist einfach absolut schlechte Kommunikation, denn offensichtlich wusstet Ihr, dass das Buch nicht fertig ist, schon seit Wochen. Manche haben hier schon längst nach einer PDF gefragt, die normalerweise früher herauskommt als die Printversion. Jetzt ist auch klar, warum sich keiner von euch gemeldet hat, beziehungsweise die Anfrage ignoriert hat...