Hey, letztens kam in einer Runde eine kleine Diskussion über Auren und was passiert, wenn mehrere gleichen Namens aktiv sind, auf.
Erstmal wurde dank Autorenkommentar (
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5469.msg114827#msg114827) klargestellt, dass auch wenn die Zauber selbst unterschiedliche Ziele (nämlich jeweils das Zaubertier selbst) haben, Person X nicht
gleichzeitig von mehreren Eisernen Auren profitieren kann.
Es kam dann die Idee auf, dass trotzdem zwei Leute eine solche wirken, Person X als Ziel benennen und sich dann im Kampf weiter voneinander weg positionieren. Also insgesamt eine größere Fläche bieten, in denen Person X vom leckeren VTD-Bonus profitiert. Aber eben immer nur von
einer Aura, je nach dem, in welchem Radius von 5m sie sich gerade befindet. Sollten sich diese Bereiche überlappen, wäre es wieder nur die mit den meisten EG.
Dagegen wurde argumentiert, dass das nicht möglich sei, da die Relevanz darin liege, welche Auren dich als Ziel benannt haben. Und von denen wirke nur die mit den meisten EG.
Was ich persönlich jedoch irgendwie... seltsam finde, weil dann Selenius dann seine Erzmagier*innen ruft und die alle Auren, die es gibt, mit 10EG mit Finn als Ziel sprechen lässt, bevor er in die Schlacht zieht. Sofern Finn nicht
noch bessere Aurenzauber beschaffen kann, hat er keinerlei Zugriff auf irgendwelche Auren mehr.
Hoffe, ich konnte mich begreiflich machen und Leute haben Infos/Regelinterpretationen dazu.
LG