Autor Thema: Verfügbarkeit der Romane  (Gelesen 198 mal)

Prinzenmacher

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Verfügbarkeit der Romane
« am: 05 Nov 2024, 21:47:15 »
Guten Abend,

ich habe nach einigen der limitierten Romane beschlossen auch die ersten Romane zu lesen. Dazu wollte ich im Buchladen meines Vertrauens die Bücher bestellen.
1. Der Titel reichte dazu nicht aus. Es musste eine ISBN Nummer her, da die Bücher im System nicht sogleich gefunden werden konnten.
2. Auf die Bestellung direkt beim Verlag erfolgte keine Eingangsbestätigung oder Verfügbarkeit der bestellten Bücher
3. Nach 2 Wochen kamen im Buchladen 3 Bücher an.
4. die weiteren Bestellungen blieben unbeantwortet und ohne Lieferung.

Ich weiß nicht, ob das ein "jetzt" oder ein "schon immer" Problem ist, aber wenn es wirklich so schwer ist für den Buchhandel an die Bücher zu kommen, wundert es mich nicht, dass die Bücher sich so schlecht verkauft haben...

:'(
Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Oranor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbarkeit der Romane
« Antwort #1 am: 09 Nov 2024, 13:25:42 »
Wenn es nur ums lesen geht, versuch es doch mal mit E-Books. Skoobe hat z.B. 7 Bände verfügbar ab "Nacht über Herathis". Würde mich nicht wundern wenn es die auch woanders in E-Book-Form gibt. Diese Bände sind allerdings alle aus dem letzten Jahrhundert. Wundert mich nicht wenn ein Buchhändler die nicht mehr besorgen kann.

Horadan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09 Nov 2024, 14:10:22 »
Wenn es nur ums lesen geht, versuch es doch mal mit E-Books. Skoobe hat z.B. 7 Bände verfügbar ab "Nacht über Herathis". Würde mich nicht wundern wenn es die auch woanders in E-Book-Form gibt. Diese Bände sind allerdings alle aus dem letzten Jahrhundert. Wundert mich nicht wenn ein Buchhändler die nicht mehr besorgen kann.
Naja, Splittermond gibt's erst seit 10 Jahren. Und die Romane kamen nicht gleich am Anfang ... Sind also noch nicht so alt.

Aber es kann schon sein, dass die Druckauflagen langsam zu Ende gehen.

Oranor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09 Nov 2024, 15:36:15 »
Bin grade erst darüber gestolpert: Unter "Sonstiges" gibt es alle Splittermond Romane gedruckt im Uhrwerk-Shop.

Grayheart

• Administrator
  • Jr. Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09 Nov 2024, 15:55:00 »
Hallo zusammen,

meine Vermutung zu diesem Thema: Die Romane sind damals über Feder & Schwert erschienen, dieser Verlag hat im Gegensatz zu Uhrwerk aber nicht die Insolvenz überstanden. Daher vermute ich mal ganz stark, dass die restlichen Romane nicht mehr regulär über die Großhändler gelistet sein könnten.

Ich weiß nicht genau, was dann bei der Bestellung deines Buchhändlers beim Uhrwerk-Verlag eventuell schief gelaufen sein könnte, aber wie Oranor schrieb, kann man alle der "älteren" Romane direkt über den Uhrwerk-Shop beziehen.

@Prinzenmacher: Hat dein Buchhändler direkt beim Uhrwerk Verlag bestellt oder doch versucht, über die Großhändler an die Bücher zu kommen, nachdem er die ISBN hatte?
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)