Autor Thema: Artefaktbogen fehlerhaft  (Gelesen 195 mal)

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Artefaktbogen fehlerhaft
« am: 15 Sep 2024, 07:37:03 »
Kann mir jemand sagen, ob ich unfähig bin oder der ausfüllbare Artefaktbogen im Downloadbereich fehlerhafte Textfelder hat?
Wenn ich den Artefaktbogen aufrufe und in die Textfelder etwas einfügen möchte, so wird der gesamte Text um 90 Grad gedreht eingegeben und passt damit nicht zu den verwendeten Feldern.
Gibt es dazu Lösungen oder Ideen?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktbogen fehlerhaft
« Antwort #1 am: 15 Sep 2024, 14:21:58 »
Hallo Scythe,
Ich habe das Formular nicht erstellt, habe es aber mal getestet, nachdem Du das Problem hier beschrieben hast. Ich kann das Problem nachvollziehen, und zwar mit dem Browser und einem lokalen PDF-Viewer.
Daher habe ich das Formular mit einem PDF-Editor geladen und nochmal gespeichert, danach war das Problem sofort behoben.
Damit ist das kein offizieller Download mehr, aber auch die Regelredaktion könnte das Gleiche tun.
Wenn Du das Formular vorab haben willst, melde Dich, das Dokument ist hoffentlich klein genug, um es Dir hier zu schicken.
Viele Grüße,
Wandler

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktbogen fehlerhaft
« Antwort #2 am: 15 Sep 2024, 20:27:55 »
Ohh sehr gerne! ;D
Ich schätze, du kannst es einfach hier als Antwort rein stellen, weil es im Download frei verfügbar ist und so zumindest im Forum Suchenden auch zur Verfügung steht. Ansonsten geht es natürlich auch per Mitteilung.  :)

Vielen Dank schonmal für die Mühe und schnelle Antwort! <3

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktbogen fehlerhaft
« Antwort #3 am: 16 Sep 2024, 18:25:37 »
Hier ist der aktualisierte Bogen, mit einem PDF-Editor geöffnet und neu gespeichert. Die Dateigröße weicht vom Original ab, denn die Original-Parameter habe ich natürlich nicht.

Original Link (wo das Original herkommt, und eine korrigierte Fassung eventuell hochgeladen wird):

https://www.splittermond.de/spielboegen/