Hallo zusammen,
es ist tatsächlich so, dass aktuell die Ressourcen fehlen, die Beiträge des Wettbewerbs von 2019 zu überarbeiten. Aktuell liegen auf meinem Schreibtisch immer noch die von 2023 - was zum einen daran liegt, dass die Schreibenden über den Redaktionswechsel ja auch ein Leben hatten und erst wieder Platz in ihren Terminkalendern für die Überarbeitung ihrer Texte finden mussten. Und zum anderen daran, dass auf meinem Schreibtisch auch noch zig andere Sachen liegen, es immer wieder interne Feuerwehrmomente gab - und ich selbst gerade auch privat extrem viel Chaos um die Ohren habe, das meine Effektivität einschränkt (und ich hoffe, spätestens im August da raus zu sein, da es doch sehr an meinen Nerven zehrt).
Weder der eine noch der andere Wettbewerb und eure Beiträge sind jedoch vergessen oder auch ungeliebt - ich habe mir jetzt für den Diversity Wettbewerb Hilfe aus dem Team geholt, sodass ich hoffe, euch da bald die Ergebnisse präsentieren zu können. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus dann in der Folge auch die Möglichkeit, dann an die anderen Beiträge zu gehen.
Und bezüglich des anderen Wettbewerbs (2019) haben wir im Laufe der vergangenen Monate einige der Finalist:innen angeschrieben und diese sind mittlerweile auch in der Reihe unserer Autor:innen angekommen. Die anderen Beiträge haben wir hier vorliegen - hier ist es aber auch wieder eine Frage der zeitlichen Ressourcen, wann wir es schaffen, diese zumindest in Rohfassung, auf die Splittermondseite zu bekommen. Wir haben an dieser Stelle aber auf jeden aufmerksam mitgelesen und werden auch auf diejenigen von euch, die angeboten haben, ihre Beiträge zu bearbeiten, gerne zurückkommen (bzw. schreibt mir gerne mal ne PM dazu).
Ansonsten - was Garro glaube ich meinte, ist, dass wir dieses Jahr einen neuen Schreibwettbewerb rund um die Eulencon starten werden (also sehr bald). Jetzt mag man sich fragen: Wie, ein neuer Wettbewerb, ihr habt die alten ja noch gar nicht fertig bearbeitet! - Was vollkommen richtig ist, nur sind diese Wettbewerbe für uns wichtig, da wir darüber neue Autor:innen für unser Team finden wollen, um die Reihen wieder zu stärken. Zudem ist es immer leichter, ein neues Projekt zu organisieren und fertigzustellen, als ein Projekt zu übernehmen und wieder ans Laufen zu bekommen, das schon längere Zeit lag.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn sich viele von euch an diesem neuen Wettbewerb beteiligen und auch, wenn ihr uns noch ein wenig mehr Geduld und Milde für die Aufarbeitung der alten entgegenbringt

LG,
Grayheart