Ich würde das wegen des Zusatzaufwands erst mal hinten anstellen, aber wenn jemand ein passendes Startbild erstellt, kann ich es gerne durch den Generator schicken.
Dann würde ich das in den nächsten Tagen mal probieren, A7, A9, A6 und A5.3 händisch zu kombinieren. Aber das dauert natürlich etwas länger als einfach den Generator mit neuen Prompts zu füttern.
Super!
Gleichzeitig wäre das aber vielleicht auch eine Lösung für Kapitän Bluthand. Natürlich sieht die Stirn in B3.1 zu deutlich retuschiert aus. Es ging mir dabei ja eher um einen Gesamteindruck. Aber vielleicht kannst du das mal als Startbild verwenden, durch den Generator schicken, und dem Ergebnis sieht man meine Handarbeit nicht mehr an? Es würde mich interessieren, ob es mit dieser Menge an manueller Retusche ein vernünftiges Ergebnis gibt.
Nochmal zur Referenz B3.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hier das Ergebnis, wenn ich B3.1 mit dem Prompt "Beautiful highly detailed ornate intricate watercolor portrait of a male muscular dwarven pirate captain :: bald, tricorne, piercing glance, heavy gold chains :: sea background, aura of fear :: fantasy, magical, ethereal, mythic :: digital illustration" als Startbild verwende:
B3.1.1:
Die Stirn sieht nicht mehr retuschiert aus. Im Prinzip ist es im Wesentlichen dasselbe Bild, aber "übersetzt" in den Stil meiner Bilder. Das Gesicht hat sich dabei deutlich verändert und die Hand wurde deutlich verschlechtert. Die Hände sind häufig Glückssache - wenn ich eine Handvoll Bilder generiere, sollte eins dabei sein, das besser ist.
@Belfionn: Kannst du noch deinen Prompt für Bluthand posten? Dann könnte ich mit diesem Prompt nochmal einen Test machen.
oder schauen, ob die Hände von Lira in T5 vielleicht halbwegs zu T1.1 passen, so dass man Lira ein paar Hände spendieren kann.
Wenn du das machst, probiere ich gerne aus, was Stable Diffusion daraus produziert - aber ich bin eher pessimistisch. Das Problem ist einfach, dass Stable Diffusion ganz grundsätzlich nicht perfekt versteht, wie Hände aussehen, und deshalb selbst gute Hände im Startbild gerne mal verschlimmert. Haben wir bei Bluthand gesehen.
Bei Lucius hatte ich schon mal angefangen händisch zu korrigieren. Das zweite Ohr ist noch nicht fertig und das benötigt selbst für diese Kleinigkeiten schon viel Zeit. Aber wenn der Generator die Korrekturen übernimmt, geht es vermutlich schneller.
L2.1 (work in progress):
Das ist sehr schön korrigiert!
Ich habe dieses Bild mal mit dem alten Lucius-Prompt durch den Generator geschickt:
L2.1.1:
Die KI hat ganz frech die Ohren wieder länger gemacht
Die blauen Hornspitzen sind ebenso verschwunden. Auch geht viel Textur verloren, weil die KI das Bild in einen anderen Stil übersetzt und der Wasserfarben-Stil bei meinem Generator einfach weicher ist als bei dir. Perfekt wäre ein Prompt, der in meinem Generator in etwa den Stil erzeugt, den dein Generator bei Lucius benutzt.
Ich kann übrigens in Stable Diffusion eine Maske für das Bild angeben, sodass nur ein Teil des Bildes verändert wird. Hier hat die Technik anscheinend große Fortschritte gemacht, denn es funktioniert viel besser, als ich es in Erinnerung hatte. Hier hat es aber ganz ausgezeichnet geklappt, um das zweite Ohr fertig zu korrigieren:
L2.1.2:
Auf dieselbe Weise habe ich mal versucht, Bluthands Bart zu entfernen. Hier sieht man die Grenzen dieses Werkzeugs, aber dennoch ist das Ergebnis viel besser, als ich erwartet hatte:
B3.1.2:
Ein misslungener Versuch sieht so aus:
B3.1.3:
Vermutlich lässt sich durch eine Kombination aller Werkzeuge - beide Generatoren für Grundbilder, manuelles Retuschieren, KI-Retuschieren mit und ohne Maske - eine Menge erreichen.
@Belfionn: Ich frage mich allerdings gerade, wieso du in B3.1 überhaupt den Hut wegretuschiert hast. Bluthand trägt doch normalerweise einen?