Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neuheiten zur SPIEL in Essen  (Gelesen 878 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Neuheiten zur SPIEL in Essen
« am: 29 Sep 2023, 12:09:06 »
Es gibt endlich mal wieder eine News auf der homepage:

Zitat
Wir nähern uns dem Oktober und die SPIEL 2023 steht an. Die Messe hat einen neuen Betreiber und daher gibt es ein paar Neuerungen. Die Hallen sollen wieder etwas mehr thematisch sortiert sein – wie es auch früher mal war. Doch ist nicht mehr Halle 6 die Rollenspielhalle sondern jetzt neu Halle 1. Dort werdet ihr dann auch uns finden können. Unsere Standnummer lautet 1F146.

Und wir haben zwei Splittermond Neuheiten auf der Messe dabei. Zum einen das dritte Kartendeck aus der Reihe Gegner und Gefährten. Es handelt sich um das erste regional-sortierte Deck und enthält Karten zu Kreaturen aus den Frostlanden, Dragorea und den Binnenmeeren. Wie auch in den vorausgegangenen Decks sind die Wertesets der Kreaturen alle bereits in verschiedenen Bänden veröffentlicht gewesen, doch doppeln sich keine Karten mit den beiden Basissets. Viele Kreaturen wurden eigens für das Deck neu illustriert, wie etwa diese wunderschöne Pisaapinuat auf dem Cover, die Schirkai gezeichnet hat.

Unsere zweite Neuheit für Splittermond dreht sich komplett um andere pelzige Wesen. Rattlinge ist ein Zusatzband, der zum allerersten Mal eine neue Spezies spielbar macht. Das Format gleicht einem Miniregionalband: auf 72 Seiten geben wir zunächst einen Überblick über die verschiedenen Arten kulturellen Lebens der Rattlinge – von freien Rattlingsstämmen in den Wandernden Wälder, ohne engen Kontakt zu den Zivilisationen anderer Spezies, bis hin zu den integrierten Rattlingen in Takasadu. Mit neuem Speziesmodul, neuen Kulturmodulen, Stärken und Meisterschaften lassen sich eigene Rattlingscharaktere erschaffen. Der Band bietet jedoch auch vier vorgefertigte Rattlings-Archetypen. Zwei enthaltenen Abenteuer wurden eigens für das Spiel mit einer Rattlingsgruppe konzipiert – sodass ihr in einem One-Shot mal die neue Perspektive auf Lorakis ausprobieren, oder gar eine ganze Kampagne als Rattlinge starten könnt.

Beide Produkte können natürlich auch in unserem Shop vorbestellt werden. Doch es lohnt sich bei uns am Stand vorbeizukommen und zumindest das Kartendeck dort abzuholen: Alle die das neue Kartendeck bei uns auf der Messe erwerben, oder ihr vorbestelltes Exemplar dort abholen, erhalten zusätzlich eine Promokarte, mit einer weiteren Kreatur, die nicht im Deck enthalten ist.