Regeln > Magieregeln
Wie schnell ist ein Windelementar?
Enjaas:
Huhu,
ich wollte die Frage in die Runde werfen, ob sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht hat oder weiß, wie schnell die GSW in m/s ist? Es hätte mich bei meinem Windgeitst mit GSW 15 interessiert, wie schnell der an einem Ort sein kann.
Danke schon mal!
Christian
Turaino:
Die GSW gibt an, wie schnell das Wesen ist. Es kann in 5 Ticks laufend die GSW zurücklegen, oder innerhalb von 10 Ticks die dreifache GSW sprintend. Die Länge eines Ticks ist nicht ganz klar, entweder 100 Ticks = 60 Sekunden oder 1 Tick = 0,5 Sekunden.
Also ist das Windwesen laufend 3 Meter/Tick schnell, aslo ungefähr 6m/s, sprintend etwa 9m/s.
Enjaas:
... und fliegend? ;D Das wäre das Entscheidende!
rparavicini:
Laufend und Sprintend sind in diesem Zusammenhang einfach die Bezeichnung für sich für 5 Ticks bewegen (laufen) oder für 10 Ticks (sprinten).
Man kann es sich auch so vorstellen: 5 Ticks = normal bewegen, 10 Ticks = schnell bewegen
Turaino:
--- Zitat von: Enjaas am 05 Sep 2023, 22:18:10 ---... und fliegend? ;D Das wäre das Entscheidende!
--- Ende Zitat ---
"Fliegend" ist ein Zustand, das hat direkt erstmal keine Auswirkungen auf die GSW. Es gibt Wesen, da wird die GSW dadurch modifiziert (Da steht dann sowas wie "GSW: 10 (fliegend +5) oder so). Und das kannst Du wie oben dargestellt berechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln