Autor Thema: Lebensraub und Aura des Lebensbandes  (Gelesen 749 mal)

Fantasyfox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Lebensraub und Aura des Lebensbandes
« am: 27 Jul 2023, 23:41:44 »
Hello,
Ich hatte mir gerade den Zauber Aura des Lebensbandes aus Die Magie angesehen und dort steht ja in der Wirkungsbeschreibung, dass auf keines der Ziele auch der Zauber Lebensraub gewirkt werden kann.
Ich hätte jetzt erstmal gedacht das ist dazu da um eine Art Exploit zu verhindern, allerdings ist mir keine Möglichkeit dazu eingefallen.
Also meine Frage: Wieso ist expliziet angegeben, dass Lebensraub dort nicht gewirkt werden kann?
Schonmal Danke

13thDoomdrake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Lebensraub und Aura des Lebensbandes
« Antwort #1 am: 28 Jul 2023, 03:13:03 »
Ich glaube die Schreiberlinge wollten damit verhindern dass jemand den Schaden von Lebensraub über Aura des Lebensbandes auf alle Beteiligten aufteilt aber von der vollen Heilung von Lebensraub profitiert.


Macht jetzt natürlich keinen wirklichen Sinn im Spiel wenn man dass Preis/Leistungs Verhältniss betrachtet und merkt dass Lebenssamen und Selbstheilung die besten Heilzauber sind die es gibt.
Spielleiter wollen euch nicht umbringen - sie wollen euch HERRAUSFORDERN! .... Und *manchmal* umbringen ....
"It's not easy being me - but it's fun seeing people try."
My degree of sarcasm depends on your degree of stupidity.