Autor Thema: Sommerspiele - Umfrage  (Gelesen 779 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Sommerspiele - Umfrage
« am: 11 Jul 2023, 18:36:55 »
  • In welcher Region spielst Du gerade?
  • Was ist der amüsanteste Charakterzug Deines Charakters?
  • Was hat der dramatischste Patzer Deines Charakters bewirkt?

Schattenklinge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Sommerspiele - Umfrage
« Antwort #1 am: 12 Jul 2023, 19:25:54 »
1. Takasadu (südl. Hälfte Zhoujiang und nördl. Hälfte Kintai)
2. da fällt mir nichts ein, es ist eher Situationskomik.
3. Eine Redegewandtheit-Probe die beinahe den Fortschritt der Gruppe torpediert hätte. Der Charakter musste mit verbundenen Augen über einen Balken in großer Höhe balancieren damit wir eine zweite Chance bekamen unsere Argumente vorzubringen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Sommerspiele - Umfrage
« Antwort #2 am: 13 Jul 2023, 10:09:44 »
Leider bin ich seit einem Jahr emeritiert, weil meine alte Runde, in der wir auch Splittermond spielten eingeschlafen war, deshalb kann ich zu 1.) nichts sagen.
Und meine zweite Runde startet gerade ein selbstgebautes SF-RSP (Cyber n Sorcery) im futuristischen Korea. Das beginnt aber erst richtig nach der Sommerpause. Bin jedenfalls gespannt, was unser Kleptokraken-Glücksspieler, unser Ex-Soldatin und Einbrecherin, die Maulwurfs-Kanalarbeiterin, der Cyborg-Hacker und der Sprengmeister-Chemiker für verrückte Einfälle habe werden.

Zu Splittermond:
Gnomberserker/Drogenkoch:
2.) Rauschmittel, Impulsiv und Hilfsbereit sind seine Schwächen. Ersteres erklärt ganz gut, warum er mal ein Abenteuer ausfällt (wenn ich leite) und wegen zweitem haben die Mit-SC immer einen "Knopfdrücker", wenn sie einen brauchen.
Er kämpft ausschließlich mit sehr langen oder überschweren Waffen. Der Slapstick ist durchaus beabsichtigt.
3.) Er blieb gegen drittklassige Straßenräuber mit seiner Stabkeule in der Straßenlaterne hängen.

Nudelköchin
2.) Eine hilfsbereite alte Dame, deren Tees und Nudelsuppen (über Alchimie) dem Wohlbefinden der Gruppe beitragen.
Wenige wissen und sie hat es vergessen, dass sie einst eine veritable Assassinin war. Aber so nach und nach (mit EP) treten die Erinnerungen wieder zu Tage.
3.) K.A.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"