Autor Thema: (Tisch) Runde sucht (SL) Verstärkung (Rhein-Main-Gebiet)  (Gelesen 975 mal)

Prinzenmacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind eine, inzwischen seit mehreren Jahren, bestehende Tischrunde, die zu Corona Zeiten auch mal Online gespielt hat.
Wir (4) sind alle Männlich grob zwischen 30 und 40 und haben in dieser Runde in die Welt von Splittermond gefunden.
Wir haben hauptsächlich offizielle Abenteuer gespielt und inzwischen einen soliden 3. Heldengrad erreicht.
Bisher haben wir in der Nähe von Frankfurt gespielt (was auch weiterhin möglich wäre)
Am liebsten wäre uns weiterhin 1 mal im Monat am Wochenende (Samstag?) ein reales Treffen, und falls mal etwas sein solte weichen wir auf Discord aus.
Leider hat unsern SL das RL erwischt und er fand mit Kind und Haus keine Zeit mehr die Spieltage vorzubereiten.


Aus diesem Grund suchen wir:
eine neue Spielleitung.
Du solltest uns ein wenig Raum zum RPG und Austausch untereinander lassen.
Eine feste Story ist aber von Nöten, an der wir uns entlang hangeln können. (Kaufabenteuer sind gerne gesehen, wir fanden die bisher alle ganz toll!)
Wenn du nicht so regelfest bist, oder du noch Material benötigst ist das kein Problem. Wir haben alles da, was das System bietet.
Ansonsten sind wir eine lustige Truppe, mit leichtem Hang zum Blödsinn und offen für neue Leute. Es gibt oft zum Start für die Gruppe ein bisschen Gebäck und Naschkram ist sowieso für alle da.

Zusätzlich, weil einer unserer Spieler demnächst Beruflich öfter ausfallen könnte
eine/n weiter/e Mitspieler/in
Du solltest Spaß an Splittermond haben (die Regeln finden sich auch gemeinsam)
Bereit sein in eine Gruppe mit langer Vorgeschichte einzusteigen (HG 3)
und resistent gegenüber Wortwitzen

Allergiker Hinweis: Am bisherigen Spielort gibt es Katzen!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung. Bei Fragen einfach bei mir melden!
   
Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Kana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: (Tisch) Runde sucht (SL) Verstärkung (Rhein-Main-Gebiet)
« Antwort #1 am: 17 Mai 2023, 21:54:41 »
Hi
Ich habe Splittermond früher geleitet und hätte eigentlich wieder Lust darauf. Allerdings habe ich eher low-fantasy Varianten gespielt (also ein Lorakis was Aventurien vom Setting her ähnelt) und bereite meistens selber vor weil ich gerne Kampangen entwerfe.
Käme sowas in Frage oder mögt ihr Splittermond lieber weiterhin ganz klassisch?