Autor Thema: Kintai, Sadu und Kungaitan?  (Gelesen 6223 mal)

Lorthar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Antwort #15 am: 09 Dez 2025, 19:42:31 »
Na ja, Elrond hat 3000 Jahre lang nicht verkraftet, das Isildur den Ring damals nicht ins Feuer geworfen hat. Verständlicher Wutanfall, aber es zeigt, dass für das langlebige Volk ein Groll und ein einmal gefälltes Urteil lange hält XD Ich scherze etwas, denn ich möchte auch nicht den Herrn der Ringe mit Splittermond vergleichen, zumal man offensichtlich einen anderen Namen für das schöne Volk genommen hat um auch zu zeigen, dass das nicht die gleichen sind, auch wenn sie eine ähnliche Rolle einnehmen.
Was den Umstand der gemeingefährlichen Dummheit angeht, so möchte ich nur auf die momentanen religiösen Terrororganisationen verweisen, die ich zwar nicht diskutieren möchte, aber die manchmal mit eben jener selbstmörderisch anmutenden Grausamkeit zuschlagen. Ich denke, da uns das Ziel Gagambas nicht ganz klar ist, außer der vage formulierten Bekämpfung des Myuriko Glaubens und die Schwächung des Reiches Kintai, möchte ich mich einmal an einer Überlegung versuchen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 09 Dez 2025, 19:44:17 von Lorthar »

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Antwort #16 am: 10 Dez 2025, 13:07:58 »
*leise Popcorn 🍿 KauGeräusche *
« Letzte Änderung: 10 Dez 2025, 13:10:43 von Nekio »

Lorthar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Antwort #17 am: 10 Dez 2025, 14:43:45 »
Ic habe mich gerade gefragt, wie ein doch sehr wichtiger Teil der Gesellschaft Zhoujiangs aus Sadu verschwunden ist. Das Matriarchat scheint in Sadu keine Rolle zu spielen. Ich nehme an, dass es auch in Kintai im Rahmen der massiven Änderungen durch Myuriko verschwunden ist. Sadu hingegen hat viele Exilanten, die eher die alte Ordnung im heutigen Kintai vermissten aufgenommen. Wie ist diese gesellschaftliche Einstellung verschwunden?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 441
    • Profil anzeigen
Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Antwort #18 am: 10 Dez 2025, 17:03:10 »
Ich erinnere mich, dass beim Schreiben des Bandes gesagt wurde, Sadu sei nie eine Provinz Zhoujiangs gewesen, sondern war "nur" eine Art Kolonie mit einer Militärverwaltung. Die Leute hatten schon immer eine abweichende Kultur zu den nördlichen Provinzen gehabt.
Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwo im Band offiziell gesetzt wurde.

Lorthar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Antwort #19 am: 10 Dez 2025, 17:32:19 »
Ich glaube, du hast Recht. Die Einrichtung als Militärprovinz erfolgte 338 LZ, also fsat 300 Jahre nach der Gründung Zhoujiangs und vorher (und nachher) war Sadu von Einwanderungswellen außerhalb Zhoujiangs betroffen, was entscheidende EInflussfaktoren gewesen sein müssen. Zumal der "Bruch" mit Zhoujiang keine 200 Jahre später mit dem Eroberungszug Myurikos begann und Sadu seither auf sich gestellt ist (auch wenn es nominell immer noch ein Teil des Kaiserreichs ist).