Regeln > Magieregeln
Wirkt Schadensverstärker auf zerstörerische Konzentration
Mike_Black:
Hallo,
wirkt der Schadensverstärker eines Talismans (MAG171) (also z.B. Exakt 1) auf den Extra-Schaden aus zerstörerische Konzentration (MAG46)?
Zauberfeder:
Ich würde die Regeln so interpretieren, dass das nicht der Fall ist und der Schadensverstärker nur auf den "Grundschaden" des Zaubers anwendbar ist.
Meiner Interpretation basiert auf Die Regeln - S.186, wo bei der Beschreibung des Merkmals Scharf für Waffen explizit steht, dass es nicht auf zusätzliche Schadenswürfel aus Manövern, Zaubern, etc. anwendbar ist. Ich würde die Regel für den Schadensverstärker analog auslegen.
Mike_Black:
Naja, man kann ja auch was anderes als Schadensverstärker wählen; wie erwähnt z.B. Exakt 1. Da steht sowas nicht, oder?
Zauberfeder:
Ich würde andere Merkmale wie Exakt oder Kritisch, etc. bei einer Waffe auch nicht so auslegen, dass sie auf zusätzliche Schadenswürfel durch Meisterschaften wie Hammerschlag oder Zielschuss anwendbar sind, auch wenn das bei der Beschreibung der Merkmale so nicht explizit drin steht. Und die Regeln für Magie würde ich analog dazu sehen. Aber wie gesagt, das ist meine Interpretation. Ich habe nur bei dem Merkmal Scharf eine explizite Aussage in den Regeln dazu gefunden.
Herr Zwerg:
Da kann ich mit einer Verlinkung an eine andere Stelle hier im Forum aushelfen. :)
https://forum.splittermond.de/index.php?action=notify;sa=on;topic=1838.15;ab3ac1750d47=9c8391608e0af190518d77f2ecdd9381
Ich würde es mit den Talismanen auch analog handhaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln