Spielwelt und Abenteuer > Lorakis - Die Welt von Splittermond

Splittermonddarstellung einer Mondsichelschaufel

(1/3) > >>

TrollsTime:
Hallo!

Gibt es eine offizielle Abbildung von Splittermond der Waffe "Mondsichelschaufel"?
Im Band "Zhoujiang", wo diese mE das erste Mal vorgestellt wurde, habe ich keine gefunden.

Wie diese in der Realität, Popkultur oder als Übungswaffe aussieht, weiß ich, aber mir ging es um eine Splittermondabbildung.

Mein Trainer zeigte mir letztens eine entschärfte Übungsvariante aus dem Shaolin Kung Fu und ich wusste dank Splittermond sofort den Namen.
Danke dafür!!!

Wandler:
Meines Erachtens gibt es eine Abbildung im Splittermondkanon - allerdings erkennt man da dass der Illustrator vermutlich die Beschreibung, nicht die "echte Waffe" als Vorbild genommen hat  ;D

Plus - ist ziemlich gut versteckt!

TrollsTime:

--- Zitat von: Wandler am 17 Mär 2023, 18:04:23 ---Meines Erachtens gibt es eine Abbildung im Splittermondkanon - allerdings erkennt man da dass der Illustrator vermutlich die Beschreibung, nicht die "echte Waffe" als Vorbild genommen hat  ;D

Plus - ist ziemlich gut versteckt!

--- Ende Zitat ---

Ich erbitte eine Seitenangabe!

Wandler:

--- Zitat von: TrollsTime am 17 Mär 2023, 20:24:45 ---
--- Zitat von: Wandler am 17 Mär 2023, 18:04:23 ---Meines Erachtens gibt es eine Abbildung im Splittermondkanon - allerdings erkennt man da dass der Illustrator vermutlich die Beschreibung, nicht die "echte Waffe" als Vorbild genommen hat  ;D

Plus - ist ziemlich gut versteckt!

--- Ende Zitat ---

Ich erbitte eine Seitenangabe!

--- Ende Zitat ---

Zhoujiang Seite 88. Hinter der Rüstung stehen verdeckte Waffen, und die beiden auffälligsten (Nummer vier und fünf) könnten sehr wohl eine Interpretation der Mondsichelschaufel sein - bei Nummer fünf ist das besonders augenfällig.

TrollsTime:

--- Zitat von: Wandler am 17 Mär 2023, 20:27:24 ---
--- Zitat von: TrollsTime am 17 Mär 2023, 20:24:45 ---
--- Zitat von: Wandler am 17 Mär 2023, 18:04:23 ---Meines Erachtens gibt es eine Abbildung im Splittermondkanon - allerdings erkennt man da dass der Illustrator vermutlich die Beschreibung, nicht die "echte Waffe" als Vorbild genommen hat  ;D

Plus - ist ziemlich gut versteckt!

--- Ende Zitat ---

Ich erbitte eine Seitenangabe!

--- Ende Zitat ---

Zhoujiang Seite 88. Hinter der Rüstung stehen verdeckte Waffen, und die beiden auffälligsten (Nummer vier und fünf) könnten sehr wohl eine Interpretation der Mondsichelschaufel sein - bei Nummer fünf ist das besonders augenfällig.

--- Ende Zitat ---

Nummer 5 sieht sehr stark danach aus. Nummer 4 dürfte die chinesische Gleve sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln