Autor Thema: Nur Animierung 1 bei Bewegungsmagie  (Gelesen 904 mal)

diedheath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Nur Animierung 1 bei Bewegungsmagie
« am: 07 Feb 2023, 22:12:39 »
Huhu,

ich bin beim Erschaffen eines Marionettenspielers/Golembauer und -beschwörer darüber gestolpert, dass Animierung 1-5 sowohl in Beherrschungsmagie und Verwandlungsmagie ist, aber in Bewegungsmagie nur Animierung 1. Dabei würde es imo durchaus Sinn ergeben, wenn in Bewegungsmagie auch Animierung 1-5 wäre (oder?).
Weiß/Spekuliert jemand, ob es für diese Auswahl einen bestimmen Grund gab (Balancing o.Ä.?) oder könnte es ein Fehler sein?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Nur Animierung 1 bei Bewegungsmagie
« Antwort #1 am: 08 Feb 2023, 09:55:36 »
Spekulationen:
A) Bewegungsmagie ist schon sehr breit aufgestellt. Man wollte hier nicht noch mehr Futter zuführen.

B) Eher ingame: Bewegungsmagie wirkt indirekt. Demnach könnte man sich kleineren Golembau "über den Umweg der Telekinese" vorstellen, aber diesbezüglich nichts komplexeres.
Verwandlungsmagie (Belebung) und Beherrschungsmagie (im Sinne einer "Beseelung") wirken da direkter.
(Ja, wenn man das weiterdenkt, wären dann auch Todesmagie und Heilunsgmagie denkbar, aber bei ersterem wollte man wohl Überschneidungen mit "echter" Nekromantie vermeiden und beim zweiten sind es dann wohl wirklich Balancinggründe).
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"