Autor Thema: Wirkungsbereich des Zaubers Lichtkugel  (Gelesen 4517 mal)

13thDoomdrake

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Wirkungsbereich des Zaubers Lichtkugel
« Antwort #15 am: 18 Dez 2022, 02:11:49 »
Da der Zauber seit circa 2014 in seiner jetzigen Form in der dritten erratierten Auflage des Grundregelwerkes erscheint muss ich annehmen dass er korrekt gedruckt wurde.

Oder seit 2017 wurde kein Errata mehr gedruckt. Entweder das eine oder das andere. /s


Sarkasmus beiseite, ich würde von einem Wirkungsbereich von 5m für das Licht von der Lichtkugel ausgehen.
Spielleiter wollen euch nicht umbringen - sie wollen euch HERRAUSFORDERN! .... Und *manchmal* umbringen ....
"It's not easy being me - but it's fun seeing people try."
My degree of sarcasm depends on your degree of stupidity.

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Wirkungsbereich des Zaubers Lichtkugel
« Antwort #16 am: 18 Dez 2022, 23:53:58 »
Nochmals die Frage: Wie weit ist die Lichtreichweite? Bisher gab es nichts offizielles und es gab nie ein Errata welches es genau erklärte.
...

Die gesuchten offiziellen Aussagen sind die Beiträge von Quendan in diesem Thread. Als die Aussagen getätigt wurde war Quendan noch der offizielle Vertreter der Redaktion im Forum.
Das Licht der "Lichtkugel" reicht also 5 Meter weit, genau wie beim einfacheren "Licht"-Zauber.