Umfrage

Welche drei Schlaglichter interessieren dich am meisten?

Die Sprache der Blumen: Magisches Ritual, Liebeserklärung, versteckte Botschaft, Wiese der Blütenfeen, Ausdruck eines uralten Wesens im Hügel?
2 (2.2%)
Ab die Post!: inspiriert vom großartigen Scheibenwelt-Roman: Was macht eigentlich das Briefwesen auf Lorakis? Manche zahlen dafür, ihre Botschaften per Gedankenübertragung überbringen zu lassen, aber das kann sich sicher nicht jeder leisten
7 (7.9%)
Klimper, klimper!: Edelsteine, Schmuckstücke, interessante Münzen, vielleicht auch besondere Kunstwerke aus Glas?
4 (4.5%)
Lorakischer Alltag: dieses Thema hatten wir als eines der ersten Adventskalender-Themen schon Mal, aber ich bin sicher, dass dazu noch viele Ideen verschriftlicht werden können
3 (3.4%)
Stunde der Heilerin: Rituale, Geheimnisse um Heilung, von Einzelpersonen, einer Dynastie, einer Sippe oder eines Volks. Der Hexer, der untote Magier, die Kräuterfrau, der Pakt mit einem Feenwesen, ...
8 (9%)
Tränke und Gebräu: Vom traditionellen Hagebuttentee bis hin zur Ogerfingersuppe. Ihr kennt ungewöhnliche Rezepte für Oma's guten Hustensaft mit Bienenspucke und getrockneten Wurzeln? Super.
11 (12.4%)
Unter der Erde: Geheimnisvolle Keller, finstere Felsspalten, tiefe Höhlen, geheime Gänge unter dem Friedhof
14 (15.7%)
Der 'immergeschlossene' Laden: Ein Händler, der nur des nachts oder mit bestimmtem Passwort seine Pforten öffnet. Handel mit ungewöhnlichem, seltenem und ggf. gefährlichem.
9 (10.1%)
Erbe und Traditionen: Ein bestimmtes Gericht zur Sonnenwende, vielleicht ein Glückstanz für gute Ernte, ein Dolch vom Urgroßvater, das Amulett der Mutter
3 (3.4%)
Am Lagerfeuer: Nächtliche Begebenheiten, Schauerliche Geschichten, Erlebnisse zur Nacht am Wegesrand
12 (13.5%)
Die Erfindung des Untersee-Bootes
2 (2.2%)
Der Mann im Mond
0 (0%)
Die Schrecken des Tiefdunkel
6 (6.7%)
Die Eissphinx
3 (3.4%)
Gedichte, Gelächter und Gesänge: Volkslieder, Limericks, Witze, Reime etc.
5 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 31 Okt 2022, 12:12:31

Autor Thema: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung  (Gelesen 505 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.918
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
[Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« am: 17 Okt 2022, 13:12:31 »
Hi,

hier könnt ihr darüber abstimmen, welche Schlaglichter euch am meisten interessieren. Die drei mit den meisten Stimmen werden im Adventskalender-Beitrag aufgeführt. Natürlich könnt ihr auch zu allen anderen (oder auch völlig frei) Beiträge verfassen. :)

Die Abstimmung ist bis Ende des Monats geöffnet.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #1 am: 28 Okt 2022, 18:51:29 »
Für einen längeren Beitrag fehlt mir aktuell Zeit und Inspiration, aber ein paar Limericks sind mir schon eingefallen.  ;D
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon ein paar Ideen?

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #2 am: 29 Okt 2022, 08:33:48 »
Immer! Haufenweise!
Als aktiver Spielleiter, der sehr viel selbst schreibt und ausdenkt habe ich auch immer viel "auf Lager".

Nur an der Zeit mangelt es immer  :-[

Bei uns im Freundeskreis sind wir uns einig: Die Woche hat zu wenige Tage!  So eine Woche mit 10 Tagen und man könnte locker 2-3 weitere feste Rollenspielrunden unterbringen :P
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.918
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #3 am: 29 Okt 2022, 11:45:12 »
Ich finde auch einige der Schlaglichter äußerst interessant! :)

Wie viel davon sich im November umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt. :D

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 898
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #4 am: 29 Okt 2022, 14:00:39 »
Die Schlaglichter sind sehr interessant - die Frage ist oft ob der Funke überspringt und eine zündende Idee dabei herauskommt ...
« Letzte Änderung: 30 Okt 2022, 00:04:11 von Wandler »

Garro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #5 am: 30 Okt 2022, 02:26:08 »
Ich finde die Schlaglichter nicht schlecht und mich hat es schon inspiriert. ;-)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 898
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #6 am: 30 Okt 2022, 07:55:31 »
Zwei Dinge sind in Arbeit - eines passend zu einem Schlaglicht, ein weiteres komplett unabhängig davon, auch wenn es vielleicht zufällig zu dem ein oder anderen passt  :).

Meliosu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter-Abstimmung
« Antwort #7 am: 30 Okt 2022, 21:24:04 »
Ich bin schon irgendwie gerührt, dass einige meiner Schlaglichter in der Abstimmung vorn mit dabei sind.
Ich hoffe bei dem ein oder anderen springt der Funke. Ich hab kleinere Ideen aber bisher nicht zu meinen eigenen Schlaglichtern ^^`und noch nix 'reifes'. Mal sehen ob ich noch was handfestes drauß machen kann und ob ich die Zeit  und Motivation finde.