Autor Thema: Suchen Online Gruppe  (Gelesen 1959 mal)

Nathan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Suchen Online Gruppe
« am: 15 Jun 2022, 11:04:45 »
Hallo liebes Forum,

Meine Frau und ich suchen eine feste Online Gruppe von den Wochentagen sind wir flexibel, zeitlich geht es bei uns ab ca 16-22 Uhr in Ausnahmefällen länger.
Wir würden gerne alle 2 Wochen oder 1 mal im Monat spielen. Wir haben beide eine längere Spielpause hinter uns, sollten aber noch immer alle Regeln kennen. 😅

Wir legen vor allem Wert auf das ausspielen der Charaktere und sind keine Freunde des Power gaming's.

Falls sich eine Gruppe finden lässt oder 2-3 weitere Spieler eine Gruppe mit uns gründen möchten gebt einfach bescheid.

ybarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #1 am: 27 Jul 2022, 18:00:52 »
Grüße Dich!
Ich hätte starkes Interesse an einer Online Runde.
Ich verfolge Splittermond schon lange und habe auch ein Paar PDF´s.
Habe auch schon mal 1-2 gespielt mit Freunden aber ist alles für mich noch neu, und würde mich als Anfänger sehen bei SM.
PnP spiele ich aber schon viele viele Jahre lang. Und es steht auch das RP und Char Spiel im Vordergrund vom PG und der gleichen distanziere ich mich gerne.

Kurz zu mir, bin junge 37 mit Frau und Kind und als Intensive Pfleger tätig. Alle 2/3 Wochen regelmäßig würde mir gut gefallen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Morsta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #2 am: 29 Jul 2022, 13:13:56 »
Zum Gruße!

Ich bin auch auf der suche nach einer Gruppe und würde mich als Spielleiter anbieten.
Bin aber relativ frisch dabei. Sprich 1 1/2 Jahre. Spiele mit meiner Gruppe  über Discord und Foundry. Sind geraden dabei den zerbrochenen Bund abzuschließen und haben den Fluch der Hexenkönigin gebrochen, mehr oder weniger.....  :-X

Zur meiner Person. Bin 34 Jahre Mechatroniker in der Medizinbranche und arbeite in Schichtarbeit, daher würde mir alle 2 Wochen sehr gut passen. Sonntag würde rausfallen da ich meine jetzige Gruppe dort leite.

Da mir die Position als Spielleiter sehr gut gefällt hab ich mir auch peu à peu die verschiedenen Bücher von Splittermond angeeignet. Alle noch nicht, aber das kommt noch  :P

Ich lasse schöne grüße hier.

Euer grauhaariger Varg Morsta 

ybarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #3 am: 31 Jul 2022, 13:08:29 »
Moin, da würde ich mich sehr sehr gerne anschließen.
Wollen wir uns mal im DC oder so unterhalten :)
ybarg#2749 ist mein DC tag.

LG Ybarg :)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #4 am: 01 Aug 2022, 11:40:28 »
Moin zusammen,

ich wäre auch gerne dabei. Alle 2-4 Wochen werktags Abends hört sich sehr gut an.

Zu mir: 41 Jahre, in einer Steuerkanzlei tätig und mehrjährige Splittermond-SL-Erfahrung.

Charakterspiel find ich wichtiger als Regelschlachten.
Stundenlange Kämpfe können gern sein, aber halt nicht immer/ ausschließlich.
Kooperative SC-Runde > Egotrips und heimliches Gegeneinander spielen.

Bislang aber eher am Tisch gespielt; aber spiele seit gut 4 Monaten eine dahin dümpelnde D&D-Runde über Foundry/ Discord. Aber trotzdem sind meine online-Skills noch rudimentär.

Kontakt gerne per DM.
Anguisis

I am The Ancient, I am The Land

ybarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #5 am: 01 Aug 2022, 16:08:33 »
Grüße Dich, Anguisis!
Ich stehe gerade mit Morsta in Kontakt über Discord, er würde gerne eine Online gruppe in die Welt setzen.
Mit dir wären wir ja schonmal zwei :)
Vorab ich bin halt ein SM neuling, und Morsta soweit ich weiß etwas über 1 Jahr dabei. Wenn dich das nicht stören sollte melde dich doch gerne im DC mein DC steht ja im Post drüber.
LG Ybarg

Olupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #6 am: 03 Aug 2022, 08:40:15 »
Hi,
sucht ihr noch einen Spieler? Ich habe 2014 ein paar Runden Splittermond gespielt und hätte Lust das mal in einer festen Gruppe zu spielen. Momentan bin ich allerdings recht eingeschränkt und hätte nur an Freitagen Zeit.

Gruß Olupo

graby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #7 am: 03 Aug 2022, 11:01:42 »
Moin Olupo, melde dich doch mal im Discord bei mir. Ybarg#2749 Ist mein DC Tag.
Haben eine kleine Text Gruppe zum vorab kennlernen.
LG Ybarg


Bis dato sind wir 3/4 Interessierte.
Es dürfen sich gerne noch Leute melden. :)

ybarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Online Gruppe
« Antwort #8 am: 03 Aug 2022, 11:04:54 »
Ups, wusste nicht das ich mit dem Handy nicht unter Ybarg angemeldet war. Sorry