Autor Thema: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 1463 mal)

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« am: 25 Aug 2022, 16:02:09 »
Da nun die PDF raus ist fange ich mal diesen Thread an


Ich hab Quatsch geschrieben, aber der Thread bleibt für eventuelle echte Fehler offen   ;)
« Letzte Änderung: 25 Aug 2022, 16:41:59 von Rostam »
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.013
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 01 Sep 2022, 12:13:36 »
  • S. 47, rechte Spalte, 4. Absatz. "Akuri" statt "Arkuri"
  • S. 48, rechte Spalte, Pergamentgrafik: "Akuri" statt "Arkuri"
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Thorkom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 18 Sep 2022, 19:02:58 »
Seitenzählung nach PDF (in Klammern die eigentlich Seitenzahl):

S. 3 (2): In der Überschrift steht Eylrea statt Elyrea. Im Impressum Kurzgechichte statt Kurzgeschichte.
S. 41 (40): Im historischen Datenkasten heißt der Nachfolger des Silius Trebatis statt Trebatius.
S. 43 (42), rechte Spalte: Bei der zweiten Nennung von König Silius IV fehlt der Punkt hinter der römischen Zahl.
S. 67 (66), linke Spalte: Königin Cornelia II. wird sonst immer Cornellia geschrieben.
S. 126 (125), rechte Spalte: Dracutier statt Dracurier.
S. 128 (127), rechte Spalte ist vom Silberfürsten statt vom Silberprinzen die Rede.
S. 129 (128): Vibius Tracus heißt in seinem Wertekasten Vibicus.
S. 133 (132), rechte Spalte: Hudaos Macht statt Huados Macht.
S. 137 (136) erscheint Königin Silia III. im Index der historischen Personen gleich zweimal. König Trebatius (I.) fehlt. Silia auf S. 17 bezieht sich nicht auf die Königin, sondern auf die namensgleiche Stadt. Der Schöne Raven sollte als Schöne Raven, der oder als Schöner Raven verzeichnet werden. Eine Zwischenüberschrift heißt Andere Personen auf Eylrea statt Elyrea.
S. 139 (138): Ilisischen Drillinge: entweder Ilisische Drillinge oder Ilisischen Drillinge, die.
« Letzte Änderung: 19 Sep 2022, 13:02:11 von Thorkom »

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 20 Dez 2022, 16:06:39 »
Danke für die Anmerkungen.
Ich hab alles gefundene im File korrigiert... und jetzt gehen die Druckdaten raus an die Druckerei. :)

SchmidtWL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 27 Jan 2023, 14:22:47 »
Silberschatten

S. 108 - Patalis
Beherrschungsmagie +3
vs.
S. 110 - Die Götter
Beherrschungsmagie +2

Welcher Wert ist den nun der Richtige?

S. 108 - Patalis
Stärken: zusätzlich Priester
vs.
S. 110 - Die Götter
Stärken: Priester

Heißt zusätzlich das man jetzt 3 Stärken bei der Ausbildung bekommt, oder bleibt das bei 2 wie beim Ränkeschmied?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Antwort #5 am: 27 Jan 2023, 18:04:08 »
Die Summen der Änderungen der Fertigkeiten ergibt üblicherweise 0 - also sollte Beherrschungsmagie +2 stimmen.
Priester ist eine "Neutrale" Stärke - sie kommt mit 0 Punkten daher.
Also ist Priester eine zusätzliche Stärke, denke ich.