Autor Thema: Abrichtung "Gut zu führen"  (Gelesen 483 mal)

Wulie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Abrichtung "Gut zu führen"
« am: 21 Aug 2022, 15:16:31 »
Hallo,

ich bin über die Abrichtung "Gut zu führen" gestolpert (Bestienmeister S. 19). Diese ermöglicht es dem Tierführer, auch ohne die Meisterschaften "Dompteur" und "Kampfabrichter" Tiere zu führen.

Hebelt das wirklich die Voraussetzung für alle Meisterschaften aus (könnte jemand also ein Tier, dass diese Abrichtung besitzt, auch mit der Abrichtung Arkane Stabilität führen, die Familiarabrichter bräuchte), oder kann der Tierführer nur Abrichtungen führen, die als Voraussetzungen nur Dompteur oder Kampfabrichter haben?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Re: Abrichtung "Gut zu führen"
« Antwort #1 am: 22 Aug 2022, 06:20:56 »
Hallo Wulie,

Zitat
Dieses Board dient dazu Fragen, die trotz vorheriger Diskussion im Forum nicht durch die Community geklärt werden konnten, direkt an die Redaktion von Splittermond zu stellen.
(cat) in "Worum es hier geht".

Deshalb hier mal die Laienantwort:
Die starken Einschränkungen (nicht zitiert da kein frei zugängliches Werk) sowie die Formulierung deuten für mich darauf hin dass es um die zweite von Dir aufgeführte Variante handelt. Es soll wohl keinesfalls jegliche Ausbildung Tierführern ohne die passenden Meisterschaften zugänglich gemacht werden.

Wulie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Abrichtung "Gut zu führen"
« Antwort #2 am: 24 Aug 2022, 00:51:20 »
Ich war wohl zu vorschnell... glaubst du ich sollte die Frage einfach nochmal im "normalen" Forenbereich posten? ._.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Re: Abrichtung "Gut zu führen"
« Antwort #3 am: 24 Aug 2022, 07:02:56 »
Hallo Wulie,

alles halb so wild. Ich habe direkt hier geantwortet weil die Redaktion aktuell sehr beschäftigt ist und vermutlich gar nicht geantwortet hätte wenn kein Bezug zu einer Diskussion im Forum mitgeliefert wird.
Wenn Du weitere Antworten von anderen zu Deiner Frage haben willst - ich denke es schadet nichts die Frage nochmal unter "Allgemeine Regelfragen" zu stellen - mit Bezug zu diesem Thema hier.