Autor Thema: Der neue Produktplan  (Gelesen 10472 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Der neue Produktplan
« am: 04 Aug 2022, 09:38:10 »
Dieser Thread soll euch darüber informieren, welches Produkt für Splittermond als nächstes veröffentlicht werden soll.
Die oberste Nachricht wird jeweils überarbeitet, so dass ihr immer hier im ersten Post sehen könnt, an was wir in der Redaktion gerade arbeiten - und was zuletzt erschienen ist.

zuletzt erschienen:

Patalis und Elyrea
der etwa 140 Seiten umfassende Regionalband stellt das Silberkönigreich und die angrenzenden lyrischen Inseln vor. Neben Einblicken in die Regionen und die Kultur, werfen wir im Band einen näheren Blick auf den patalischen Königshof, die brodelnde Metropole Ultia, die Künste und das Mäzenatentum und den Kathedralenbau in Beltin. Im Regelteil wird die neue optionale Ressource Ruhm vorgestellt und Regelanwendungen zum Duell erläutern, wie man Ruhm erlangen oder auch verlieren kann. Für die Spielleitung werfen wir einen Blick hinter den Vorhang auf die Geheimnisse der Reiche und stellen neue Kreaturen für Patalis und Eylrea vor.

Der Band ist mittlerweile als gedrucktes Buch erschienen.

erscheint im Oktober:

Rattlinge
64-seitiger Band, der die spielbaren Spezies erweitert.
Nachdem Rattlinge zuerst lediglich als niedrigstufige Gegner gedacht waren, haben sie sich nach und nach immer mehr ins Herz verschiedener Autor:innen und Redakteur:innen geschlichen. Jetzt erhalten sie einen eigenen Band, indem die Spezies an sich und ihre verschiedenen Gesellschaftsformen auf Lorakis beleuchtet werden. Und um die pelzigen Wesen nicht nur zu betrachten, sondern auch zu spielen, sind Module zur Erschaffung von Rattlingschrakteren, neue Meisterschaften und Stärken enthalten. Oder man nimmt einen der vier vorgefertigte Rattlingsarchetypen zum direkten Losspielen. Ausprobieren kann man sich dann in zwei extra für Rattlingsgruppen entworfenen Abenteuern.

Gegner und Gefährten - Zusatzdeck Dragorea, Binnenmeer, Frostlande
Nach den beiden Grundsets folgt nun das erste Zusatzset mit regionalem Schwerpunkt. Kreaturen aus Dragorea, der Binnenmeerregion und den Frostlanden werden auf den 81 Karten vorgestellt. Es gibt keine Dopplungen zu den Basissets - alle hier enthaltenen Karten sind in den Basissets nicht enthalten.


die nächsten geplanten Veröffentlichungen:

Roman Nr. 10: Die Ballade vom Froststein
David Grade schickt uns in seinem Roman nach Wintholt, wo die junge Barden Bryda Bunthaar eine seltsame Entdeckung macht.
Der Roman wird, wie die vorhergehenden, eine Hardcover Schmucksausgabe mit Leineneinband und Innenillustrationen.

Die Hexenkönigin-Trilogie Deluxe
Die dreiteilige Hexenkönigin-Reihe von Stefan Untergegger wurde Ende letzten Jahres im Crowdfunding finanziert. Alle drei Teile werden in einen vollfarbigen Band zusammengefasst, die NSC erhalten ein gesondertes Heft. Daneben wurden einige Zusatzprodukte während des Crowdfundings freigeschaltet: ein Kartendeck mit NSC Porträts, Bodenpläne für die Kämpfe, eine CD mit einem Soundtrack. Die CD erscheint bereits vorab (siehe oben). Kartendeck und Bodenpläne-Set werden wir voraussichtlich auch in den regulären Handel geben; in welcher Form kündigen wir dann an, sobald wir das endgültig entschieden haben ;).
 
« Letzte Änderung: 15 Sep 2023, 16:39:09 von cat »

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #1 am: 20 Jan 2023, 16:09:53 »
Gibt es Infos wann der Patalisband denn mal als gebundene Ausgabe kommt?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #2 am: 20 Jan 2023, 16:52:23 »
Auf dem Uhrwerk-Discord wurde gerade ein Foto vom gedruckten Patalis-Band geteilt. Es dürfte also zeitnahe losgehen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #3 am: 31 Jan 2023, 18:20:06 »
Gibt es Neuigkeiten zum Patalis-Band?
Im Shop steht noch immer "Ware im Zulauf - verlängerte Lieferzeit", und die Bestellung auf "preorder_recorded".

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #4 am: 31 Jan 2023, 19:42:06 »
... offenbar schon!
Vor ein paar Minuten kam die Versandbestätigung.  :)

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #5 am: 01 Feb 2023, 04:55:06 »
Habe meinen Band bereits gestern vom Händler meines Vertrauens bekommen.

Saixilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #6 am: 04 Feb 2023, 22:23:09 »
Auf dem Uhrwerk-Discord wurde gerade ein Foto vom gedruckten Patalis-Band geteilt. Es dürfte also zeitnahe losgehen.

LG

Da bin ich nicht :D Wollte am 29.1 ne Mail an Uhrwerk schicken und mal nachfragen, mache mein Emailprogramm auf und 10 Minuten zuvor hatte ich eine Versandbestätigung bekommen :D

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #7 am: 25 Feb 2023, 07:15:08 »
Neuigkeiten zum Crowdfunding Hexenkönigin Deluxe, Antwort auf eine Frage zu Update #46 am 17.02.2023:

Zitat
Uhrwerk Verlag 2020
[22/02/2023 08:56]

Aktuell stellen wir die letzten Zusätze ja noch fertig; erst wenn alles fertig ist, können wir auch drucken. Ich hoffe, dass das spätestens im April/Mai der Fall ist.

Für das eigentliche Update siehe hier:
https://www.gameontabletop.com/cf618/die-hexenkonigin-trilogie-ein-deluxe-abenteuerband-fur-splittermond.html#wrap-update-comments

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #8 am: 17 Jul 2023, 17:01:20 »
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob schon gesagt werden kann wann jenseits der Grenzen wieder in gedruckter Form, nicht als PDF zu haben ist? Bis zur Messe fielleicht?

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #9 am: 24 Jul 2023, 19:33:55 »
Leider kann ich da noch keinen konkreten Termin nennen; es wird aber sicher noch länger dauern, als zur Messe.

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #10 am: 26 Jul 2023, 16:58:26 »
Ok nicht schlimm wenn es was länger dauert. Danke für die Info.

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #11 am: 31 Jul 2023, 23:55:13 »
Gibt es eigentlich schon was neues zum geplanten Rattlings-Band? Egal ob in Buchform oder PDF (wobei ich PDF tatsächlich bevorzugen würde) =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #12 am: 01 Aug 2023, 16:22:26 »
... und einem oder mehreren Produkten aus der Liste Hexenkönigin, Gefährliche Gezeiten, Wächterbund und zugehörige Abenteuer?

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #13 am: 06 Aug 2023, 19:17:00 »
Sofiel ich Weiss erscheint der Rattlings Band zur Messe. Ich schätze mal das Abenteuer gefährliche Gezeiten wird darauf folgen.

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #14 am: 11 Aug 2023, 15:08:53 »
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie es um den Band über die Geisterwelt steht? Wird es ein ähnlich kleiner Erweiterungs Band wie Bestien Meister? Diesen Band finde ich nämlich sehr gelungen.