Autor Thema: Einsteigerbox, wie viele Versionen?  (Gelesen 438 mal)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« am: 23 Jul 2022, 10:23:34 »
Die Frage klingt dumm, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Einer meiner Spieler kann letztens mit einer Version der Einsteigerbox daher, wo Dinge drin waren, die komplett neu (Zauber wie "Zehrende Schatten") oder anders als ich sie kenne ("Magischer Schlag" als Grad 0 Zauber und in Schattenmagie verfügbar).

Ist das eine alte Version der Einsteigerbox, einen neue überarbeitete Version die ich nicht kenne, oder was auch immer?

Wir werden uns schon einig, mich interessiert einfach was das für eine Version der Box ist

Hat wer eine Idee?

Danke schon Mal im voraus
Roman
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Grayheart

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« Antwort #1 am: 23 Jul 2022, 10:45:44 »
Zunächst einmal grundsätzlich: Es gibt die alte Einsteigerbox + Erweiterung, in denen die Einsteigerregeln in Version 1.0 genutzt werden (und in der alten Erweiterungsbox gab es meines Wissens auch noch weitere Zauberschulen) und es gibt die neue Einsteigerbox "Aufbruch ins Abenteuer", die in Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele entstanden ist, in der die Einsteigerregeln in Version 1.2 enthalten sind.

Woraus jetzt genau der Text stammt, den du hier eingestellt hast, kann ich nicht erkennen - da wäre es gut zu wissen, wie die Box aussieht, aus der dieser stammt  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Re: Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« Antwort #2 am: 23 Jul 2022, 14:39:13 »
Das ist die neue (aktuelle) Version der Einsteigerbox die Anfang 2021 erschienen ist. Da gab es ein paar Änderungen zur alten Box.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« Antwort #3 am: 23 Jul 2022, 16:40:26 »
Vielen Dank
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« Antwort #4 am: 24 Jul 2022, 08:57:54 »
Man kann es auch leicht am Format erkennen: Die alte Box und die Erweiterung waren A5, die neue A4.