Autor Thema: Uhrwerkmagazin download  (Gelesen 2432 mal)

littleOschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Uhrwerkmagazin download
« am: 25 Mai 2022, 14:03:15 »
Es tut mir Leid, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde.

Ich bin auf dem Splitterwiki auf das Uhrwerkmagazin aufmerksam geworden.
Aber leider scheinen alle links die auf das Uhrwerk Magazin verweisen Tod zu sein. :'(

Auf der offiziellen Website und über google habe ich auch keinen download gefunden.
Ich habe es auch schon mit der wayback machine probiert und leider nur bedingt Erfolg gehabt.

Besonders die Artikel zu Wüsten- und Wasserrattlingen interessieren  mich. ;D
Die anderen Artikel würde ich auch gerne einmal durchstöbern, man weiß ja nie was man findet.

Falls es keine offizielle Quelle für das Uhrwerkmagazin mehr gibt, und noch jemand die PDFs herumliegen hat und sie teilen möchte, wäre das auch nett. ;)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.291
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerkmagazin download
« Antwort #1 am: 26 Mai 2022, 09:22:02 »
https://www.uhrwerk-verlag.de/tag/uhrwerk-magazin/

Zitat
... Generell gibt es ab den $1-Level Zugriff auf alle Newsartikel, Uhrwerk-Magazinartikel, neue PDF-Abenteuer für unsere Systeme, Umfragen und Verlosungen.

...

Das Uhrwerk-Magazin: Die PDFs die ab sofort als Einzelartikel erscheinen werden, ersetzen das alte Uhrwerk-Magazin. Teilweise sind diese PDFs Patreon-Exklusiv, teilweise werden wir sie aber auch zeitversetzt auf anderem Wege veröffentlichen. Es macht z.B. keinen Sinn, den Werkstattbericht zum Numenera-Bestiarium nicht auch demnächst als normale News zu veröffentlichen.
...

Ob dieses Angebot alte Magazine enthält kann ich Dir nicht sagen.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Uhrwerkmagazin download
« Antwort #2 am: 26 Mai 2022, 11:08:03 »
Soweit ich das sehe, kann man die alten Magazine auch über Patreon-Seite nicht mehr herunterladen. Die stammen halt auch aus dem alten Verlag.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerkmagazin download
« Antwort #3 am: 30 Aug 2022, 23:59:06 »
Schreib mir mal eine PN, wenn du noch auf der Suche bist, aber es kann ein wenig dauern bis ich antworte, da ich hier nur selten bin.

Alternativ sind die Ausgaben auch noch über das Webarchive verfügbar.

https://web.archive.org/web/20210308000311/https://uhrwerk-magazin.de/
« Letzte Änderung: 19 Feb 2023, 23:28:13 von Reiben »

Schattenklinge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerkmagazin download
« Antwort #4 am: 30 Apr 2023, 21:04:44 »
Ja, die Magazine sind auf dem Link wirklich aufgeführt und man kann auch die Inhaltsverzeichnisse einsehen (was schon mal gut ist, weil man erkennt welche Magazine interessant sein könnten. Aber aus irgendwelchen Gründen scheint es mit dem herunterladen nicht zu klappen. Es ist bedauerlich, dass (soweit ich das sagen kann), man das alte Material nicht mehr einsehen kann.

Wenn jemand eine Seite kennt wo man das Material legal einsehen kann (wenn es denn legal zum Download zur Verfügung stehen sollte, namentlich Ausgabe 12/2016) wäre das toll, denn ich finde einfach nicht, auch nicht zum Kaufen auf der Uhrwerkverlag-Seite.

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerkmagazin download
« Antwort #5 am: 14 Jun 2023, 23:12:51 »
Leider funktioniert mein Link wohl leider wirklich nicht mehr. Per PN kann ich aber dennoch im Zweifel technisch weiterhelfen :-)