Tatsächlich finde ich den Begriff nur im blauen Kasten bei den Regeln zur profanen Heilung und der von dir angegebenen Meisterschaft.
Aber mal angenommen ich habe beide "Heilung fördern" Meisterschaften und behandle meine Patienten mittels Heilkunde. Dann sollte der Patient doch in der Ruhephase 4 zusätzliche LP heilen.
Und wenn ich ihn nur mit einem Heilzauber belege, dann heilt dieser dennoch auch 4 zusätzliche LP in der nächsten Ruhephase.
Oder wie wäre deine Auslegung Turaino?
Den Begriff hat ein Suchprogramm im GRW bei mir 12 mal, im Magieband 2 mal gefunden. Das hat mich aber auch schon enttäuscht, könnte also häufiger vorkommen...
Ich würde sagen, dass der Effekt sich doppelt, also 4 Lebenspunkte geheilt werden. Das fände ich insgesamt auch fair, da die Meisterschaften bei beiden Fertigkeiten die gleichen Voraussetzungen haben. Zudem stacken unterschiedliche Meisterschaften ansonsten auch immer. Und für mich sind sie unterschiedlich, weil sie andere Voraussetzungen haben. (Für mich sind das logisch betrachtet zwei Konstrukte A und B, die aus Elementen bestehen. Hierbei sind alle Elemente gleich außer die Voraussetzungen. Daher sind es zwei unterschiedliche Meisterschaften für mich.)
Ich vermute, dass die Heilkunde-Meisterschaft zuerst da war, die Meisterschaft in den magieteil kopiert wurde und der Autor des Magieteils das nochmal überarbeitet hat. Das wird - warum auch immer - nicht bis zum Autor der Heilkunde vorgedrungen sein, wodurch die textualen Unterschiede entstanden sind.