Allgemeines > Ankündigungen

Neuer Blogbeitrag: Neuer Downloadbereich

(1/9) > >>

cat:
Es gibt einen neuen Downloadbereich auf der Website und eine Meldung dazu im newsbereich:
https://splittermond.de/neuer-downloadbereich/


--- Zitat --- Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2021, mehr als sechs Jahre sind vergangen, seit Splittermond zum ersten Mal über den Ladentisch ging. Eine Menge ist seither erschienen und die bereits in der Betatestphase veröffentlichte Website ist stetig gewachsen. Doch wie das so ist: mehr Inhalte sind zwar schön, machen es aber nicht gerade übersichtlicher.

Vor allem der Downloadbereich war mittlerweile eine endlose Liste gleichfarbiger Buttons – so dass die Suche nach bestimmten Inhalten nicht gerade leichtgängig war. Zudem war alles etwas lückenhaft. Deswegen lag hier unser Startpunkt für eine Überarbeitung der Website.

Seit heute ist der neue Downloadbereich online – er ist jetzt in verschiedene Unterkategorien aufgeteilt, die ihr über einfache Buttons erreichen könnt. Auch in den Unterkategorien haben wir uns bemüht möglichst übersichtlich zu den verschiedenen Inhalten zu führen. Leider sind die jeweiligen Bereiche auch noch nicht vollständig gefüllt, wir sind aber dabei nach und nach Lücken zu schließen.

Ebenso werden wir auch alle anderen Bereiche der Website überarbeiten, wobei das in den meisten Fällen eher kleinere Änderungen sind, wie etwa eine Aktualisierung der Texte.


Und zuletzt noch eine kleine Ankündigung: am 06.12. werden wir (das heißt Mitarbeiter*innen des Verlags und Redaktionsmitglieder aus dem Splittermondteam) auf Twitch zu einem Nikolausabend zusammenkommen und würden uns natürlich freuen, euch möglichst zahlreich im Chat begrüßen zu dürfen. Nicht nur endet an diesem Abend der Late-Pledge unseres Crowdfundings, wir stellen uns auch gerne euren Fragen und wir werden eine neuen Splittermond-Band ankündigen – und ich kann schon mal verraten, es ist kein gewöhnlicher Regionalband und kein Abenteuer (und nein…es ist nicht die Box, die nicht genannte werden darf).
--- Ende Zitat ---

Kristian:
Hi Cat,

1.: Cool!

2.: Auch wenn im letzten Jahr irgendwie nicht viel passiert ist, ist es doch eher das Ende 2021

cat:
ups... ja, da war ich wohl in einer Zeitschleife ... ich hab das mal angepasst.

Neruul:
Die Illustrationen sind sehr schön geworden (Mein Favorit ist der "Rattling-Lehrer"). Und es ist auch schön zu sehen, dass die Karten nun kleine "Previews" bekommen haben und nach Kontinenten sortiert sind :)

Auch die Navigation ist tatsächlich angenehmer geworden :)

Wenn der neue Band kein Regionalband oder Abenteuer (Und keine nicht zu nennende Box) könnte es vielleicht eine Regelerweiterung sein... (Und der Geisterband ist ja bereits angekündigt)
- "Brokat und Ränke": Gutsverwaltung und andere Hilfestellungen zum Spielen von Adligen und den ihnen ergebenen Bauern/Dienern
- "Wildnisläufer": Damit es sich u.a. lohnt, das Rüstungsmerkmal "bequem" zu verwenden, zusätzlich weitere Inspiration für die Reisetabellen
- "Blutiger Stahl": Neue Kampfmeisterschaften u.ä.
- "Schattenwerk": Hilfestellungen zum Leiten von Einbruchs-, Spionage- und Assassinenmissionen und das weitere spielen ähnlicher Berufsstände
- "Heim und Herd": Gegenstände, die Lorakier im Alltag brauchen (z.B. Möbel) und der Erwerb von Immobilien, Schiffen und anderen Großobjekten

Aber ich lasse mich dann trotzdem mal überraschen ;)

flandorturkas:
Hallo Cat,

danke für den neuen Downloadbereich.

Was aus meiner Sicht extrem hilfreich wäre, ist, bei jedem Download das Datum der letzten Aktualisierung dazu zu schreiben. Wie man hier sieht, werden ja auch hin und wieder bereits früher zur Verfügung gestellte Downloads aktualisiert - zusätzlich zu neuen Downloads.

Einige Links passen nicht oder fehlen, bspw.:
* Karten - Arwinger Mark, kein Download
* Karten - Turubar verweis auf Badashan
* Abenteuer - Nacht über Tannhag hat keinen Download Link
Eine finale Qualitätskontrolle scheint sinnvoll  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln