Spielwelt und Abenteuer > Abenteuer und Kampagnen

Weihnachtsabenteuer und zeitliche Probleme

(1/2) > >>

Virus-X:
Hallo zusammen,

ich wende mich erneut an euch um eure Hilfe zu erbitten.
Unsere nächste Runde findet am 18.12. statt und ich dachte mir, ein Weihnachtsabenteuer würde genial gut passen.
Ich werde lecker kochen und die Spieler werden auch ein kleines Geschenk in Form eines Notizbuches erhalten. Beider Ereignisse würde ich gerne in das Spiel mit einbauen.
Das große Problem, wir haben gerade den Fluch der Hexenkönigin begonnen und das ist zeitlich doch etwas von Schnee und kalt entfernt :(
Die Gruppe ist jetzt in ein Gasthaus eingekehrt und schlafen gegangen, eigentlich der perfekte Aufhänger um einen kurzen One Shot einzubauen. Wie schaffe, bzw. begründe ich das es draußen jetzt auf einmal kalt ist und schneit? Prinzipiell können die Charaktere alles auch nur geträumt haben, aber das ist ja immer etwas...naja :)
Und wisst ihr zufällig wie das Abenteuer hieß wo der Schlitten geklaut wurde?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG
Pascal

Gorakar:

--- Zitat von: Virus-X am 30 Nov 2021, 14:21:47 ---... Wie schaffe, bzw. begründe ich das es draußen jetzt auf einmal kalt ist und schneit? Prinzipiell können die Charaktere alles auch nur geträumt haben, aber das ist ja immer etwas...naja :)

--- Ende Zitat ---

Hi.
Eine Möglichkeit wäre das jemand oder etwas den Zauber "Wetterkontrolle" (GRW S. 252) oder etwas ähnliches verwendet um (warum auch immer) die Wetterbedingungen temporär entsprechend anzupassen. Je nachdem was Du als OneShot machen willst lässt sich da gewiss ein Verursacher/Auslöser und Grund finden.


--- Zitat von: Virus-X am 30 Nov 2021, 14:21:47 ---Und wisst ihr zufällig wie das Abenteuer hieß wo der Schlitten geklaut wurde?

--- Ende Zitat ---

Ich leider auf Anhieb nicht. Sorry.

pmd:

--- Zitat ---Wie schaffe, bzw. begründe ich das es draußen jetzt auf einmal kalt ist und schneit?
--- Ende Zitat ---
Du könntest es so drehen, dass sie ungeahnt in eine Feenwelt geraten sind. Also entweder befindet sich das gesamte Gasthaus in der Feenwelt oder sie sind im Gasthaus durch ein Feenportal getreten.

Alternativ könnten über nacht auch Feenwesen in der Umgebung des Gasthauses das Diesseits betreten haben und es sind diese Feenwesen, die das winterliche Wetter mitbringen (z.B weil es Eisfeen sind, die nur bei Kälte im Diesseits existieren können).

Kajus:
Warum ist es kalt: eine mächtige Eisfee ist wütend auf den Landstrich, weil X. (am besten ist X was, was mit deinen Abenteurern zu tun hat. Entweder was sie schon gemacht haben, oder etwas aus dem Hintergrund, oder etwas was später in der Kampagne noch wichtig wird).

Zauberfeder:
Das Gasthaus ist ein Übergang in eine Feenwelt, in dem ewiger Frost herrscht. Zufälligerweise öffnet sich der Übergang gerade dann, wenn die Helden dort sind. Da die Zeit in den Feenwelten anders verlaufen kann, ist es möglich dort ein Abenteuer einzuschieben, das ein paar Tage dauert, während auf Lorakis nur ein paar Stunden vergehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln