Autor Thema: Werte für NSC in Zhoujiang  (Gelesen 1484 mal)

Frieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Werte für NSC in Zhoujiang
« am: 12 Nov 2021, 21:59:57 »
Liebe Forum,
ich beginne eine eigene Kampagne in Zhoujiang und brauche Werte für drei NSC. Zwei Justiz Beamte in einer kleinen Stadt (großes Dorf) im Süden der Affenprovinz. Eine Frau und Albin, die aus einer alteingessenen Beamtenfamilie der Kleinststadt stammt und ein Emporkömmling im Fahrwasser von General Wu (der Männer im Beamtenapperat ehrgeizig gemacht hat). Beide sind Inspektoren und befinden sich in einem Wettstreit wer Mandarin wird - was auch der Plotaufhänger ist.
Ich brauche die sozialen Werte dieser NSC. Hat da jemand welche z.B. in einem offiziellen Kampangenheft das in Zhoujiang spielt oder aus einer eigenen Kampagne und würde diese mit mir teilen?

Der dritte Charakter ist ein Widerstandkämpfer gegen die Millitärdiktatur. Ein Chi Kung Kämpfer (bevorzugt Affenprovinz-Stil) so Monstergrad 1 (Gruppe) - der jedoch auch soziale Werte hat und die Philosophie des Chi Kung lebt - jedoch kein Mönch ist. Denn die Gruppe könnte statt ihn zu töten, auch mit ihm verbünden um den Plot zu lösen.

Kurz: Habt ihr Werte für NSC aus Zhoujiang, die die örtlichen Begebenheiten abdecken?

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Re: Werte für NSC in Zhoujiang
« Antwort #1 am: 13 Nov 2021, 09:57:27 »
Hey
hast du den Sadu-Band? ort stehen im SL-Teil ein paar "ausgewählte Persönlichkeiten" drin. Kulturell ist es Zhoujiang ja sehr nah, so dass du von da einfach dir was abgucken könntest :P
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Flodde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Werte für NSC in Zhoujiang
« Antwort #2 am: 19 Nov 2021, 12:16:53 »
Nichts spricht dagegen dir selbst Werte auszudenken.

Ich würde dabei nichtmal drauf achten, ob diese Werte "korrekt" sind, also auch von einem Spielercharakter erreicht werden können. NSC und Monster folgen ja explizit nicht dem Regelgerüst von Heldengraden etc. somit kann eine Fertigkeit gerne Rang 11 haben, obwohl du nicht "genügend" EXP ausgegeben hast, um auf Heldengrad 3 zu sein.

Als grobe Grundlage hab ich immer das kleine NSC-Heft vom Spielleiterschirm benutzt, dort einen geeigneten Archetypen ausgewählt und dann abgewandelt. Aber selbst das Abwandeln musst du nicht machen, wenn dir der generische NPC so schon passt.

Du kannst das selbst, dauert nichtmal lang. Viel Erfolg :)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Werte für NSC in Zhoujiang
« Antwort #3 am: 19 Nov 2021, 13:50:31 »
Eine Alternative zum Selbstausdenken ist Genesis 2.
Damit kann man schnell und einfach Rasse, Kultur, Abstammung und Ausbildungen einfließen lassen. Insbesondere für niedrigstufige Gegner ist das eine Möglichkeit wenn man einen abgerundeten Charakter haben möchte der auch abseits von ein paar wenigen kampfrelevanten Werten noch etwas zu bieten hat.
Für höherstufige NSCs ist das zu mühsam - es sei denn es geht um eine öfters auftauchende Nemesis ...