Nein, Rhanaya. Du stellst dich gerade nur wieder als Opfer dar. In dieser Debatte in diesem Thread hast du den Tonfall gesetzt. Niemand anders. Du siehst dich als Verteidiger, obwohl dich niemand angegriffen hat, bevor du bereits in deinem allerersten Beitrag auf Angriff gegangen bist. Es ist dein gutes Recht, zu widersprechen, wenn dir etwas nicht gefällt. Niemand will dir das nehmen. Und hättest du höflich nachgefragt, ohne wertende Kampfbegriffe wie "Woke-Mist", wäre dir höflich geantwortet worden. Stattdessen hast du provoziert, nur, um dich dann in die Opferrolle zurückzuziehen, sobald du für deine Provokation angegriffen wurdest. (Dabei wurdest du nicht einmal sofort kritisiert - Belfionns Beitrag war eine höfliche, sachliche Antwort.) Und da hilft es dir auch nicht, dich darauf zu beziehen, dass außerhalb dieses Forums deiner Behauptung nach die "politisch linke Seite des Feldes" dies "mit intellektuellem Biss" durchzusetzen versucht. Du kannst nicht hier verbal Leute angreifen für etwas, das angeblich irgendwelche anderen Leute anderswo getan haben. Und wenn du das tust, musst du mit einer wütenden Reaktion rechnen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Darüber hinaus ist "normal weiter machen" (was wieder schon wertend ist, weil du damit eine Seite als normal, die andere als abnormal bezeichnest) zwar eine Option, aber bei weitem nicht die neutrale, objektive Entscheidung, als die du es hier darstellst. Denn wer neutral "in der Mitte" bleibt und sich heraushält, trifft auch eine Entscheidung: nämlich die, den Status Quo weiter zu unterstützen. Wenn man diesen Status Quo aber nicht als gut empfindet, ist es eben tatsächlich keine Option, "normal" weiter zu machen.
(Edit: Entschuldigung, das hatte ich schon vor Cats Bitte geschrieben. Ich lasse es mal stehen, damit es nicht so aussieht, als wolle ich nachträglich einen Debattenbeitrag entfernen. Ich beende dann meine Beteiligung an der Debatte zunächst. Cat, wenn du möchtest, lösch diesen Beitrag einfach.)