Beispiele aus der Community für "langandauernde Relikte":
(Ich habe immer versucht, eine kurze Begründung zu liefern, warum dieses Artefakt und kein anderes)
Tante Wong - Nudelköchin und Assassinin (aber das hat sie vergessen...)
Relikt 4 - Artefaktqualität 4 - Strukturgeber für Grad 3 Zauber "Lebensraub" - Form "Waffe Armschienen"
1.) Der Zauber ist Grad 3. Auf anderem Wege ist kein Zugriff auf Grad 3-Zauber zu Beginn möglich.
2.) Der Zauber ist aus der Magieschule "Todesmagie", die sie nicht aktiviert hat und wahrscheinlich zeitnah auch nicht aktivieren wird.
3.) Nach langen Diskussionen im Forum lässt sich der Berührungszauber nur in Zusammenhang mit dem Manöver "Umklammern" im Kopf erfolgreich einsetzen, da nur so die Berührung aufrechterhalten werden kann. Ergo "Handgemenge" steigern.
4.) Da die alte Dame möglichst schlichte Bewaffnung haben sollte, habe ich mich für Armschienen entschlossen, eine Handgemengewaffe.
Fylgjandor Axtenhammer - vargischer Torwächter auf INI und Schaden getrimmt
Relikt 4 - Doppelaxt - Material Nebeleisen (kostet 1); Qualitätsstufe 3 - 2xExtraschaden, 1x Kritisch
1.) Das gesamte Kampfkonzept dreht sich um diese eine Waffe. Zauber erhöhen den Angriff oder machen Extraschaden. Meisterschaften wie Berserker erhöhen den Schaden weiter. An Iniative-Vorteilen wurde fast alles genommen, was das Herz begehrt. Dieser SC soll ganz früh einmal richtig viel Schaden machen.... und dann sind die anderen dran.
2.) Verteidigung wird bei diesem Konzept bewusst sträflich vernachlässigt.
3.) Eine andere funzigere Axt anzuschaffen ist nie geplant und wenn dann was wesentlich leichteres ohne 2x "Unhandlich".
Pippin Knochenbrecher - Gnomberserker und Drogenkoch
Relikt 2 - Alchimistenkoffer - QS 2 - Fertigkeitsbonus: Alchimie(Brauen)
1.) Verbesserte Waffen hat er mittlerweile ein halbes Dutzend und das habe ich bei der Generierung schon geahnt
2.) Manche historische Berserker putschten sich vor dem Kampf auf. Und weil mir der ständige Zukauf von Elixieren nicht zu funktionieren schien, habe ich das ganze mit "Medizinmann/Giftmischer/Alchimist/wasauchimmer" kombiniert. Der nächste Schritt war ein Brauset, damit er auch unterwegs ohne Probleme brauen konnte.
Nanoc der Barde - zwergischer zweitklassiger Barde aus dem hohen Norden
Relikt 2 - Laute - legendäre Kraft "Klang des Schreckens"; außerdem Relikt 2 - Fellrüstung (leicht) QS 2: 2x Kälteresistenz
1.) Ich wollte gerne einen "Musikangriff" haben. Außerdem beherrscht er Zauber, um die Laute in einen brennende Waffe zu verwandeln und weitere Zauber, bei denen ein Relikt ganz praktisch ist.
2.) Das zweite Relikt ist eher aus fluffigen Gründen. In der Vorgeschichte ist er immer "ins Eis gegangen", wenn es ihm zu brenzlig wurde und da hilft massiver Kälteschutz immens.