Autor Thema: Kann die Abrichtung Helfer für Kreaturen mehrfach gewählt werden?  (Gelesen 754 mal)

Aphrazil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Bei der Abrichtung "Grundausbildung" steht, dass sie beliebig oft gewählt werden kann. Bei der Abrichtung "Helfer", die genau wie "Grundausbildung" viele verschiedene Ausprägungen hat, fehlt dieser Zusatz.
Heißt das, dass "Helfer" nur einmal gewählt werden kann? Oder wurde der Zusatz "beliebig oft" nur vergessen?

13thDoomdrake

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das wurde schon von einem Regel-Redakteur geklärt, ist aber anscheinend noch immer nicht als Errata im Downloadbereich zu finden - oder die Bestienmeister Errata sind mit anderen Errata zusammengelegt worden und ich habe sie nicht gesehen.

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5826.msg123314#msg123314

Ja, bei der Ausbildung "Helfer" im Bestienmeister fehlt der Zusatz "Beliebig".

Jetzt würde mich aber interessieren ob du dir den Bestienmeister-Band erst neu gekauft hast oder ob er aus der Erstausgabe stammt. Gibts von dem schon eine ausgebesserte Version?
Spielleiter wollen euch nicht umbringen - sie wollen euch HERRAUSFORDERN! .... Und *manchmal* umbringen ....

"It's not easy being me - but it's fun seeing people try."

Aphrazil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)
Ich habe im Forum nach der Fragestellung gesucht, aber offensichtlich nicht mit den richtigen Stichworten. Und auch die Errata zu den Bestien habe ich trotz Suche nicht gefunden.

Ich habe das Heft vor ein paar Wochen als Download gekauft - ist also noch nicht so alt. Und da steht es offensichtlich immer noch falsch drin.

LG Aphrazil