Vielen Dank für das Update!
Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Job und ich hoffe, dass ihr organisations- und planungstechnisch in etwas "ruhigere Fahrwasser" kommt und dann wieder etwas mehr Schwung aufnehmen könnt! (Soweit das mit den neuen Umständen halt geht…)
Ein paar "spontane Gedanken" zum Text (Reflektion, keine "Kritik"):
Zur Hexenkönigin 1: Hmhh; den Deluxe-Band früher ankündigen war vermutlich nicht drin?
(Ich verstehe, dass zu Teil 1 keine Option war und zu Teil 2/3 vermutlich zu viel Unsicherheit vorlag. Und ihr im Moment keine parallele Dreifach-Ausgabe stemmen könnt: Band 3 solo, Deluxe-Ausgabe und Digital-Version. Wäre aus Kundensicht natürlich top.)
Ich kaufe eigenentlich ungerne Sachen zweimal "einfach so", obwohl ich für "Deluxe" eigentlich immer zu haben bin.
(Okay, aus limitierten GRWs für den Schrank + eine Version zum Spielen; das bekomme ich mir selbst erklärt. Aber Abenteuer nutzen sich so wenig ab…
)
Zur Hexenkönigin 2: Dann muss ich mal schauen, ob das Motivation genug ist, mit meiner Gruppe auf Roll20 umzusteigen. Falls die Zeitlinie des erscheinens stimmt… Teil 1 haben wir vor längerem gespielt, Teil 2/3 sind in der Planung, sobald die Gruppe sich der 300 EP-Grenze nähert.
(Oder: ich hoffe, dass nicht die meisten die Teile schon gespielt haben, bis die neuen Varianten erhältlich sind.)
Zu den Romanen: schön, dass da Nachschub geplant ist. Ich persönlich mag schicke Bücher fürs Regal; bei 2-3 der wenigen (SF/Fantasy-)Roman-Serien die ich sammel, bestelle ich auch meist das HC; und nicht (nur) wegen der üblichen Wartezeiten aufs SC/Paperback. Das mache ich aber auch erst, seit ich arbeite - als Student war ich über alles froh, was möglichst günstig zu haben war. Aber ich vermute, ihr habt mehr Daten zu euren Umsätzen und Auflagen als ich.
(Wird es die Bücher als PDF geben? So jenseits der "limitierten" Grenze und als günstigeres Angebot bzw. "digitale" Leser?)
Für die Karten (und sonst) hoffe ich, dass bald auch wieder Spiele am Tisch möglich sind… wobei vielleicht auch nicht jede online-SL komplett auf digitale Game-Flows (sagt man das so) umgestellt hat?