Autor Thema: BM: Vielseitiger Tierischer Helfer - Druckfehler?  (Gelesen 221 mal)

Calyptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
BM: Vielseitiger Tierischer Helfer - Druckfehler?
« am: 25 Mär 2021, 09:41:07 »
Hallo Zusammen,
wir sind im Bestienmeisterband (S.40) bei der Schwelle 1 Meisterschaft in Naturmagie: Vielseitiger Tierischer Helfer über den Begriff der Grundabrichtung gestolpert. Ist damit wirklich eine Abrichtung ohne sonstige Voraussetzungen gemeint oder hat man sich nur vertan und wollte Grundausbildung schreiben.
Die Schwelle 2 Meisterschaft spricht allerdings von einer zusätzlichen Abrichtung (zusätlich zu der aus Schwelle 1, der Grundabrichtung??)

Wir sind da ein bischen ratlos, weil der Begriff Grundabrichtung sonst nirgends auftaucht.

Villeicht gibt es ja den ein oder anderen Bestienmeister der hierzu sein Wissen kund tuen kann  :)




pmd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: BM: Vielseitiger Tierischer Helfer - Druckfehler?
« Antwort #1 am: 25 Mär 2021, 10:12:47 »
Es wird wohl eine Grundausbildung gemeint sein. Das ergibt am meisten Sinn. Der Zauber stellt bereits eine Grundausbildung zur Verfügung und die Meisterschaft erlaubt eine weitere.
Die Grad II Meisterschaft erlaubt dann eine zusätzliche Abrichtung (zusätzlich zu den beiden Grundausbildungen). Dies muss keine Grundausbildung sein.

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: BM: Vielseitiger Tierischer Helfer - Druckfehler?
« Antwort #2 am: 25 Mär 2021, 16:34:13 »
Ja mit Grundabrichtung ist Grundausbildung gemeint.

Gleich mal ins Errata File eintragen. Das sollte eigentlich alles Abrichtung heißen damit es nicht mit den Ausbildungen verwechselt wird.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.