Autor Thema: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?  (Gelesen 681 mal)

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« am: 06 Mai 2021, 18:47:24 »
Hallo zusammen.

Gibt es entsprechende Abenteuer, welche in Zhoujiang spielen? Bei meiner bisherigen Suche konnte ich nichts finden.

Schönen Gruß

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #1 am: 06 Mai 2021, 18:56:42 »
Ja - Palast der tausend Zimmer - Teil einer Abenteueranthologie.

https://splitterwiki.de/wiki/Zhoujiang

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.832
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #2 am: 06 Mai 2021, 18:58:16 »
Außerdem sollte der Schatten von Palitan auch dort spielen - ist ja immerhin eines der Machtzentren Zhoujiangs.

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #3 am: 06 Mai 2021, 18:59:15 »
Hallo,
auf jeden Fall sollten ein oder zwei in dem Regionalband sein.
Ein weiteres ist laut Plan gerade in mache und könnte noch dieses jahr rauskommen.

Dann gibt es noch "Der Palast der Tausend Zimmer", weitere sind mir nicht bekannt.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #4 am: 06 Mai 2021, 19:02:48 »
@Rostam: In "Zhoujiang - Der Phönix im Schatten des Drachen" sind viele Ideen für Abenteuer, Land und Leute, und und und - aber keine Abenteuer enthalten.

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #5 am: 06 Mai 2021, 19:07:17 »
@Rostam: In "Zhoujiang - Der Phönix im Schatten des Drachen" sind viele Ideen für Abenteuer, Land und Leute, und und und - aber keine Abenteuer enthalten.
Oh! Tatsächlich. Ich habe länger nicht mehr reingeschaut. Danke für die Richtigstellung.
Na dann ist die Region tatsächlich unterpräsentiert, wenn man fertige Abenteuer spielen möchte.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.832
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #6 am: 06 Mai 2021, 19:09:08 »
Dazu wird noch "Machtspiele" kommen, an dem gerade noch gearbeitet wird (Link).

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #7 am: 07 Mai 2021, 00:39:21 »
Danke euch, das gucke ich mir Mal an.

Edit: Der Palast der Tausend Zimmer (und das noch kommende Machtspiele) ist leider HG 3 und damit für meine Gruppe (noch) zu hoch. Der Schatten von Palitan ist nicht nur vom Heldengrad richtig, er liegt durch das Mondtor auch noch günstig an Selenia und somit schnell erreichbar. Perfekt. Ich werde mir auf jeden Fall beide ansehen, sei es nur des Hintergrundes wegen.

Na dann ist die Region tatsächlich unterpräsentiert, wenn man fertige Abenteuer spielen möchte.

Leider. Ich mag fertige Abenteuer um mich besser auf die Stimmung des Ortes einstellen zu können. Das Quellenbuch habe ich kürzlich erworben, ich finde ein passendes Abenteuer eine stylische Ergänzung, selbst wenn man es dann nicht spielen sollte.
« Letzte Änderung: 07 Mai 2021, 11:49:25 von frostdrache »

Lethos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #8 am: 15 Mai 2021, 23:07:30 »
(Allgemein: in den "dicken" Regionalbänden sind in der Regel keine Abenteuer; in den "dünnen" überlicherweise so 15-20 Seiten mit 1-2 Abenteuern. So meine Beobachtung.)

Frage: Ich hatte mir selbst mal eine kleine Karte mit Abenteuern gebastelt (pi mal Daumen). Ist vermutlich nicht mehr auf Stand.
Ist sowas hilfreich? (Idealerweise hätte ich gerne mehr visuelle Informationen, Filter (nach HG, Inhalt, Länge, …) - das läuft dann aber auf "braucht Programmcode" hinaus, mit Datenbank oder so; der "Prototyp" ist nur eine einzelne Webseite.)

https://pics.meeroka.de/Abenteuer.html

Quendolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #9 am: 16 Mai 2021, 09:47:09 »
Frage: Ich hatte mir selbst mal eine kleine Karte mit Abenteuern gebastelt (pi mal Daumen). Ist vermutlich nicht mehr auf Stand.
Ist sowas hilfreich? (Idealerweise hätte ich gerne mehr visuelle Informationen, Filter (nach HG, Inhalt, Länge, …) - das läuft dann aber auf "braucht Programmcode" hinaus, mit Datenbank oder so; der "Prototyp" ist nur eine einzelne Webseite.)

https://pics.meeroka.de/Abenteuer.html

Ich finde es ziemlich cool. :)

Du könntest übrigens noch die in der Mephisto bzw. als PDF veröffentlichten "Kurzabenteuer" noch dazunehmen:
- Zorn der Natur in Gotor
- In Feindschaft verbunden in Midstad
- Feuer und Flamme in Aitushar (Shinshamassu)

Und da du Krahorst bereits drin hast, eventuell auch die anderen Schnellstarter-Abenteuer:
- Die Nacht der Toten in Tir Durghachan
- Die Federn des Feiglings in Ashurmazaan

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.832
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #10 am: 16 Mai 2021, 10:52:12 »
@Lethos

Da stimme ich Quendolino zu - das ist sehr cool.
 
Ob es unbedingt einen Filter braucht, weiß ich nicht - sooo viele Abenteuer sind das ja jetzt auch nicht. Was ich hingegen ziemlich cool fände, wäre, wenn es einen kleinen Tooltip gäbe, wenn man mit dem Cursor über einen der Punkte geht mit ein paar Erstinformationen (Name des Abenteuers, HG, etc.) und man aus diesem Tooltip heraus dann auf den Abenteuernamen klicken könnte. Das hätte den Vorteil, dass du z.b. in Arwingen oder Dakardsmyr nur einen einzelnen Punkt bräuchtest und im Tooltip dann einfach alle Abenteuer untereinander auflisten könntest, die dort spielen (und mit einem Klick auf den Namen kommt man dann wie gehabt in die Splitterwiki). Ich glaube, das kriegt man mit HTML & CSS hin. Nur so eine Idee. :)

Auf jeden Fall ein cooles Projekt.
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Quendolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Gibte es (Kauf-)Abenteuer für Zhoujiang?
« Antwort #11 am: 16 Mai 2021, 11:49:04 »
Das hätte den Vorteil, dass du z.b. in Arwingen oder Dakardsmyr nur einen einzelnen Punkt bräuchtest und im Tooltip dann einfach alle Abenteuer untereinander auflisten könntest

Ich empfände das wiederum eher als Nachteil, denn ich finde es gerade spannend zu sehen, wo es wie viele Abenteuer gibt. Das ginge verloren, wenn man in einer Region alles unter einen Punkt subsummiert. :)