Autor Thema: Splittermond-Einsteigerbox 2. Ausgabe: Editierbarer Charakterbogen  (Gelesen 319 mal)

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

aus purer Langeweile habe ich mal einen editierbaren Charakterbogen für die zweite Auflage der Einsteigerbox, welche Anfang März erschienen ist, gebaut.
Er hat leider noch ein paar Bugs (z.B. konnte ich auf Seite 2 die Fertigkeits-Attributswerte nicht wieder auf 0 zurücksetzen, die sollten sich aber ändern, sobald ihr Eure Attributswerte eintragt), und auch die Felder sitzen nicht 100% perfekt im Bogen (hier und da ein paar Millimeter verschoben, aber ohne vernünftiges Raster, wie z.B. bei Photoshop, ist das auch schwer, das exakt hinzubekommen). Daran arbeite ich aber kontinuierlich, bis eine offizielle editierbare Version des Charakterbogens erscheint.

Aber: Es ist benutzbar und darf gerne auch genutzt werden.

WICHTIG: Dieser Charakterbogen ist NICHT vom Verlag erstellt oder abgesegnet, sondern wurde von mir auf Grundlage des neuen Einsteigerregelwerks erstellt. Wenn ihr Fehler findet, schreibt mich bitte hier per Forum an, dann korrigiere ich das Übergangsweise.

Hier gibts das Ganze zum Download:
https://1drv.ms/b/s!As0OX37wpwTbj-pjcx4aYgisjOcZGQ?e=LkoloB

Liebe Grüße

Zero
« Letzte Änderung: 21 Mär 2021, 09:08:52 von ZeroEnna »

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Update: Einige Bugfixes bei Meisterschaften und Ausrüstungsgegenständen.

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Hi, ich habe mir dein Dokument mal angesehen.
Die Attributswerte ändern auf Seite 2 und bei den Fertigkeiten ändern sich bei mir leider nicht, wenn man oben etwas einträgt. Auch scheint die Berechnung von einigen abgeleiteten Werten noch nicht zu stimmen, wie INI oder GSW.
Solange die Berechnungen nicht klappen, wäre es meiner Meinung nach sogar besser, ganz darauf zu verzichten, sonst verlässt man sich fälschlicherweise darauf. Wenn einfach alle Felder frei sind, weiß ich als Nutzer, dass ich kurz selbst nachrechnen muss.


ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hi, ich habe mir dein Dokument mal angesehen.
Die Attributswerte ändern auf Seite 2 und bei den Fertigkeiten ändern sich bei mir leider nicht, wenn man oben etwas einträgt. Auch scheint die Berechnung von einigen abgeleiteten Werten noch nicht zu stimmen, wie INI oder GSW.
Solange die Berechnungen nicht klappen, wäre es meiner Meinung nach sogar besser, ganz darauf zu verzichten, sonst verlässt man sich fälschlicherweise darauf. Wenn einfach alle Felder frei sind, weiß ich als Nutzer, dass ich kurz selbst nachrechnen muss.

Hi, ich schaue es mir nochmal an. Als ich das letzte Mal einen Charakter erstellt habe, hat es bei mir gepasst.
Ich melde mich, sobald ich ein Update habe.

EDIT: Kannst du mir deinen Charakterbogen mal schicken, so wie du ihn fertig gemacht hast? Ich habe mal einen Charakterbogen eines nPCs von Alt nach Neu übertragen, und bei mir macht er alle berechnungen so wie es sein soll. GSW = GK + BEW, und das sind bei mit 5 und 2 = 7
« Letzte Änderung: Heute um 13:47:39 von ZeroEnna »

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Ich habe testhalber Edyrras Werte eingesetzt.
Bei GSW bleibt der Wert bei 6 (von GK), obwohl er 10 sein müsste, wenn BEW eingerechnet wird.
Bei den Fertigkeiten stimmen die Attributswerte nicht, z.B. MYS 3 (müsste 2 sein) bei Arkane Kunde.
Die Werte am oberen Rand von Seite 2 stimmen auch nicht.

Die Datei ist leider zu groß für den Anhang, daher auch per onedrive: https://1drv.ms/b/s!AgOPr-vJNi_KiYRv-yrXJoHKmCXwbw?e=5u3txf

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Ich habe testhalber Edyrras Werte eingesetzt.
Bei GSW bleibt der Wert bei 6 (von GK), obwohl er 10 sein müsste, wenn BEW eingerechnet wird.
Bei den Fertigkeiten stimmen die Attributswerte nicht, z.B. MYS 3 (müsste 2 sein) bei Arkane Kunde.
Die Werte am oberen Rand von Seite 2 stimmen auch nicht.

Die Datei ist leider zu groß für den Anhang, daher auch per onedrive: https://1drv.ms/b/s!AgOPr-vJNi_KiYRv-yrXJoHKmCXwbw?e=5u3txf

Ich habe den Fehler gefunden :)
Mein Bogen nimmt die Attributswerte nicht aus dem "Start"-Wert, sondern aus der "Wert"-Spalte (wie auch der originale der ersten Edition).
Füllst du diese Spalte aus, stimmt auch die Berechnung wieder :)