Autor Thema: Zauber Umgebungssinn  (Gelesen 177 mal)

Eshi bid-Arush

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Zauber Umgebungssinn
« am: 16 Mär 2021, 21:03:34 »
Hallo zusammen,

in unserer Runde ist die Frage aufgekommen ob mab mittels des Zaubers Umgebungssinn auch geheime Räume und Gänge wahrnimmt.
Nach meiner Auffassung tut man dies, ohne jedoch zunächst zu wissen dass diese geheim sind. Hierfür wäre ein Abgleich mit dem physisch Sichtbaren nötig (und ggf. eine Wahrnehmungsprobe).
Außerdem erfährt man durch den Zauber natürlich nichts über etwaige Öffnungsmechanismen.
Wie seht ihr das?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.279
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Umgebungssinn
« Antwort #1 am: 16 Mär 2021, 23:54:58 »
Ja, nimmt er. Aber wie du schon sagtest, ob man das als solches erkennt, ist nochmal eine andere Sache.
Man bekommt quasi einen Gebäudeplan, nur dürften da Türen und ähnliches nicht drin sein, sofern man den Zauber nicht verstärkt.
Bei letzterem wird man relativ schnell feststellen dass man hier einen Raum ohne Tür hat (sofern die Tür nicht einfach hinter einem Vorhang oder sowas versteckt ist), aber nach kurzem überprüfen dürfte man relativ einfach feststellen das ein Raum, von dem man durch den Zauber weiß, dass er existiert, von keiner Seite offensichtlich zugänglich ist, wohl ein "geheimer" Raum ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.