Autor Thema: Addiert sich der Malus von knapp misslungenen Proben (Entschossenheit)  (Gelesen 253 mal)

Calyptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
bei uns ist es gestern unserem Gegner 2-mal gelungen eine knapp misslungene Probe bei Entschlossenheit hinzulegen.
Laut GRW (S.114) ist das ein Malus von 3 Punkten für eine Stunde, was aber da dies ja 2-mal passiert ist, stackt das?

A) 1h 6er Malus
B) 2h 3er Malus
C) da addiert sich nichts als nur 3er Malus

Hoffe für die langzeit Spieler eine ganz simple Frage

LG  :)


Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Maluswerte addieren sich.
Auch in diesem Fall sehe ich keinen Grund warum das nicht der Fall sein sollte, weder vom Spielsystem her noch innerweltlich.
Wenn die zweite Probe 30 Minuten nach der ersten erfolgt ist würde das heißen:
0-30 Minuten: -3
31-60 Minuten: -6
61-90 Minuten: -3.

Bei kurz hintereinander abgelegten Proben würde ich das vereinfachen - es gibt für eine Stunde einen Malus von 6 Punkten.

Das könnte auch für den Charakter (hier Nichtspielercharakter) ein geändertes Auftreten bedeuten - der Charakter bricht eine gewagte Mission ab, versteckt sich oder entzieht sich einer Konfrontation.

EDIT: Auswirkungen auf Charakter hinzugefügt
« Letzte Änderung: 19 Feb 2021, 18:56:18 von Wandler »

Calyptra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für die Antwort
 ja so hätte ich mir das auch gedacht, unser Spielleiter hatte sich für 3er Malus für 2 h entschieden, was für den NPC ja nicht wirklich einzusätzlicher Malus ist