Autor Thema: [Mainz] Gründung einer Anfängergruppe  (Gelesen 573 mal)

Bullz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
[Mainz] Gründung einer Anfängergruppe
« am: 02 Feb 2021, 20:22:47 »
Moin!

Mein Bruder und ich (34 und 27 Jahre) möchten eine Splittermond-Gruppe in Mainz gründen. Splittermond ist für uns beide das erste Pen&Paper-System, wir suchen deshalb zwei bis drei interessierte Mitspieler - und sehr gern auch Mitspielerinnen! -, für die Rollenspiel im Allgemeinen oder Splittermond im Besonderen so neu ist, wie für uns. Dahinter steht der Gedanke, dass eine reine Anfängergruppe keine Erwartungen enttäuschen kann, weil noch niemand mit ausgeprägten Vorstellungen übers Rollenspielen oder den Kontinent Lorakis an den Tisch kommt. Nach dieser kühnen Idee wäre es die gemeinsame Sache der Gruppe, einen Spielstil zu finden und die unbekannte Welt zu entdecken.

Ich persönlich besitze und lese bis dato die Basisbände, möchte mich aber auch tiefer in die Weltbeschreibungen einlesen; und da mir die Regeln so langsam vertraut sind, würde ich zunächst die Spielleitung übernehmen. Von unseren Mitspielern erwarten wir aber nichts weiter als Interesse.

Uns erscheint es sinnvoll, zunächst ein Einstiegsabenteuer mit Archetypen zu spielen, um sich gegenseitig und das System grob kennenzulernen. Wenn wir darin übereinkommen, weiterzuspielen, könnten wir uns über eigene Charaktere und einen wöchentlichen Termin Gedanken machen - die Sache sollte aber möglichst zwanglos sein: Wer mal nicht kann, kann eben nicht, und sollte es zu viel sein, hören wir halt früher auf.

Dieser Post richtet sich primär an diejenigen, die ohne größeren Aufwand in Mainz spielen könnten. Sobald es die Umstände wieder zulassen, wäre der Wohnzimmertisch unsere erste Wahl. Für die Zwischenzeit schlagen wir Roll20 als Plattform vor, allerdings soweit reduziert, dass die Bilder zunächst und eigentlich im Kopf und nicht auf dem Bildschirm entstehen.

Wir freuen uns, wenn sich in diesem Sinne jemand angesprochen fühlt!
Beste Grüße

dasLUMP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: [Mainz] Gründung einer Anfängergruppe
« Antwort #1 am: 29 Mär 2021, 09:21:18 »
Hast ne PN :D

SirGeneralBlack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: [Mainz] Gründung einer Anfängergruppe
« Antwort #2 am: 12 Apr 2021, 20:03:22 »
Hast ne PN