Sehe ich genauso. Wir nehmen häufiger Schwierigkeiten, damit EG erzielt werden können.
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, wenn ein körperlicher Widerstand angegeben ist.
Also 1) Ja, geht. ganz normal berechnen. ist bei großer Barriere vermutlich Scheunentor Schwierigkeit.
2) Holztür: Ja. hätte auch den brennend Effekt getriggert. Eisentür: Vermutlich nicht. eine neue Sicherheitstür aus Eisen wohl kaum, aber eine ältere dünne vielleicht schon. Stahltür: nein. Wenn schon eine Stahltür da steht, dann sicherlich, damit sie etwas aushält.
3) Nein. normalerweise (zb. bei fehlenden EG) geht die Deckung nicht kaputt, aber ja er kann auf die Deckung zielen und die Deckung dann zerstören.
Wenn der Zauber keinen Schaden anrichtet, aber gegen einen Widerstand geht, verfahre ich ähnlich, wenn er etwas bewegen soll, dann findet diese Art von Bewegung im Rahmen der Möglichkeiten des Gegenstandes statt:
eine ungesicherte Tür kann auf gestoßen werden mittels Stoß, aber eine abgeschlossene Tür nicht. Falls die Tür frei steht, also keine Mauern ringherum sind, dann kann sie auch umgestoßen werden. Dafür verwende ich allerdings nicht mehr die Tabelle für unbewegte Objekte, sondern denke mir Werte aus, wie sie in meinen Augen Sinn machen.
Eine konkrete Härte habe ich dabei nicht als Grenze. Zauber sollten nicht einfach alles zerstören können, um nicht ungerechte Vorteile gegenüber normalen Waffen zu haben. Da es soweit ich weiß aber keine Regel gibt, die mir den Einsatz von Zaubern gegen Objekte verbietet, auch wenn diese keine WW haben, lasse ich das häufig zu um diversere Ansätze für Probleme zu bieten.