Autor Thema: Zauberliste für besonders ambitionierte Magier*innen  (Gelesen 1069 mal)

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

gestern Abend stieß ich beim Leveln unserer Magierin auf ein RIESIGES Problem...
Naja, wenn man alle EP auf Zauber anwendet, wird die Liste auf dem Charakterbogen etwas zu klein...
Der Dialog gestern lautet ungefähr:

GM: Okay, worauf willst du die EP verwenden?
Mage: Zauber...
GM: Du weißt, aber du hast noch Fertigkei...
Mage: Zauber!
GM: Und deine Attribut...
Mage: ZAUBER!

Lange Rede kurzer Sinn, mit ein wenig Photoshop-Frickelei und Acrobat-Magie habe ich jetzt auf Grundlage des Charakterbogens (Einsteigerbox 2. Ausgabe) eine Liste gebaut, die mit 43 Zeilen lang genug ist, auch ambitionierten Magier*innen gerecht zu werden.
Auf dem Charakterbogen reicht dann einfach der Hinweis auf die gesonderte Liste, und schon herrscht wieder Ordnung. Das ganze übrigens schön mit Formularfeldern, um die Liste am PC ausfüllen zu können.

Vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderen :)

https://1drv.ms/b/s!As0OX37wpwTbkJE2kYLYlkTGisvH4w?e=zrnlND

Grüße

Zero

P.S. Fehler gerne als Kommentar an mich
« Letzte Änderung: 16 Sep 2021, 13:09:52 von ZeroEnna »

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Zauberliste für besonders ambitionierte Magier*innen
« Antwort #1 am: 16 Sep 2021, 10:51:46 »
Cool! Vielen Dank dafür

Das gleiche gilt für manche Meisterschaften und vor allem Waffen! Eine vernüftige Waffe hat so viele Merkmale, dass die läppische Zeile auf den Charakterbögen niemals reicht :P :D
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Zauberliste für besonders ambitionierte Magier*innen
« Antwort #2 am: 16 Sep 2021, 13:08:39 »
Ich kann ja mal schauen, ob ich dafür auch extra Bögen anfertigen kann :)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.904
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zauberliste für besonders ambitionierte Magier*innen
« Antwort #3 am: 17 Sep 2021, 07:44:11 »
Ich kann ja mal schauen, ob ich dafür auch extra Bögen anfertigen kann :)
Dafür benötigst du "Handwerk" mit der Meisterschaft "Geselle: Holzbearbeitung".
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Zauberliste für besonders ambitionierte Magier*innen
« Antwort #4 am: 17 Sep 2021, 10:47:33 »
Und wenn es kein Papier, sondern Pergament ist? :P
Lederverarbeitung?

Wäre eine Frage für ein anderen Thread: Wie geht ihr mit den verschiedenen Handwerksberufen um, die es in dieser Welt ja auch gibt?
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"