Autor Thema: Fokus- und Lebenspunkte zum Ausdrucken  (Gelesen 2534 mal)

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Fokus- und Lebenspunkte zum Ausdrucken
« am: 12 Jan 2021, 01:06:27 »
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar gibt es ein Dokument, welches man drucken kann, wo Fokus- und Lebenspunkte vermerkt sind?

Idealer weise in A5 Format, dann könnte man das Dokument drucken, laminieren und mit einem Folienstift immer wiederbenutzen.

Eldarion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Fokus- und Lebenspunkte zum Ausdrucken
« Antwort #1 am: 12 Jan 2021, 09:00:46 »
Hallo mobergmann,

Schau mal im Forum unter Fanprojekte, da wurde gerade letzte Woche von Durenald unter anderem ein Notizblatt für Abenteuer eingestellt. Das hat neben Fokus und Lebenspunkte noch Platz für Mondsplitter, Geld, Ausrüstung/Fundsachen und Notizen  :)

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Fokus- und Lebenspunkte zum Ausdrucken
« Antwort #2 am: 12 Jan 2021, 11:44:48 »
Ahhh, vielen Dank!
Ich habe auch schon ein paar coole Bögen herausgefunden :)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Fokus- und Lebenspunkte zum Ausdrucken
« Antwort #3 am: 25 Mär 2021, 14:15:37 »
Hallo,

das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte unser Vorgehen bei FO-Punkten mal weitergeben:

Wir haben Deko-Steine in drei unterschiedlichen Farben (Blau, Grün und Rot) gekauft und stellen die in drei Schalen in die Tischmitte.
Wenn ein SC einen Zauber wirkt, nimmt er sich die entsprechenden Kosten aus den Schalen und "erleidet" somit FO-Schaden.

Blau = Kanalisierter FO
Grün = Erschöpfter FO
Rot = Verzehrter FO

Jeder Spieler weiß, wieviele Deko-Steine er bei sich liegen haben darf (sprich wieviel FO-Punkte er hat), wieviele Slots noch blockiert sind und ob es nicht sinnig sein könnte in einer Ruhepause die Blauen (Kanalisierte) "fallen" zu lassen, die dann umgewandelten Grünen (Erschöpfte) dann zu regenerieren und dann mit freien Slots weiter zu ziehen.

Seit dem wir das so machen, erleichtert das unsere "Buchhaltung" mit den FO-Punkten ungemein!
Vorallem wissen die Spieler immer wieviel verzehrten FO die noch "mit sich rumtragen" uuuund es macht unglaublich Eindruck, wenn die Magierin 16 Dekosteine aus den Schalen nimmt. Da weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat :-)

BG, Anguisis
I am The Ancient, I am The Land